SEMA 2013: Mazda 3 und Mazda 6 mit Werks-Tuning in Las Vegas Mazda macht ernst
In Las Vegas präsentiert Mazda scharfe Tuning-Varianten von Mazda 3 und Mazda 6, die entweder Dynamik oder Eleganz der Fahrzeuge betonen
Wer sich in Amerika sportlich positionieren will, kommt an der SEMA nicht vorbei. Die Tuning-Messe in Las Vegas ist auch 2013 das Mekka für alle, die mit dem Automobil nicht nur irgendwie von A nach B kommen wollen. Neben unzähligen Tunern präsentieren sich auch viele Hersteller auf der SEMA, darunter neben den US-Riesen auch diverse Anbieter aus anderen Ländern. Am Stand von Mazda sind gleich vier Fahrzeuge zu sehen, die sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise von der Serie abgrenzen und zeigen, wohin die Reise gehen kann.
SEMA 2013: Mazda 3 und Mazda 6 mit Werks-Tuning in Vegas
Die dynamische Rollen spielen die aggressiv gestalten Clubsport-Varianten von Mazda3 und Mazda 6. Beide Modelle tragen eine spezielle Lackierung, um die KODO-Designsprache noch sportlicher wirken zu lassen. Dazu kommt jeweils ein Aerodynamik-Kit mit Frontschürze, Seitenschweller, Heckschürze samt Diffusor und Heckspoiler. Schwarze Felgen in 20 Zoll und eine Brembo-Bremsanlage unterstreichen zusammen mit speziell abgestimmten Sportfahrwerken den sportlichen Auftritt.
Wer es lieber edel als radikal-sportlich mag, könnte mit dem Mazda3 Vector Concept das richtige Auto finden. Auf Basis der Mazda 3 Limousine zeigt die Studie, wie hochwertig der Innenraum auch in der Kompaktklasse gestaltet sein kann – 19 Zoll große Felgen, Sportfahrwerk und Brembo-Bremsen dürfen auf der SEMA 2013 natürlich trotzdem nicht fehlen.
Noch eine Spur edler präsentiert sich das Mazda 6 Ceramic Concept, das mit weißer Lackierung und dezent-glänzenden silbernen Streifen die Eleganz der Mittelklasse-Limousine aus Japan betont. Innen verwöhnt hochwertiges Leder in Schwarz und Weiß, elegante Ziernähte runden das Paket stimmig ab.
Benny Hiltscher