Weiß wie die Unschuld: Audi TTS Roadster
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Muskelspiel in Detroit
Der 272-PS-Roadster kommt serienmäßig mit elektrischem Verdeck
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Der Vorderwagen besteht komplett aus Aluminium
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18-Zoll-Räder sind der auffälligste Hinweis...
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...auf den sportlichsten TT
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Neu gestaltete Schürzen an Front...
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...und Heck ergänzen den Auftritt des Sportlers
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Sport-Schalensitze umfassen Fahrer und Beifahrer
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Der Bezug besteht aus Leder oder Alcantara
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Ein Multifunktionslenkrad gehört serienmäßig dazu
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Klassisches Kürzel: Von einem TTS träumten in den 1960ern NSU-Kunden
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272 PS aus zwei Litern Hubraum
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Von 0-100 km/h geht es in 5,2 Sekunden
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Der ist der TTS ist einen Wimpernschlag schneller auf 100 als ein Porsche Cayman S
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In der Höchstgeschwindigkeit (250 km/h, abgeregelt) ist allerdings der Porsche schneller
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Bi-Xenon-Lampen und LED-Tagfahrleuchten kennzeichnen den TTS von vorn
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Muskelspiel in Detroit
Kräftige Endrohre lassen den TFSI befreiter atmen
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Wenn das keine Ansage ist: Während Porsche der Detroit Motor Show fernbleibt, präsentiert Audi eben dort den TTS. Erleben Sie ihn bei uns im Video
Die sportlichere Variante der TT-Baureihe basiert auf dem 2.0 TFSI. Allerdings liegt nun eine Leistung von 272 PS und ein Drehmoment von 350 Newtonmetern an.
Den Sprint von Null auf 100 km/h soll der Zweitürer in 5,2 Sekunden absolvieren, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt.
Damit die Straßenlage da mithalten kann, sind das elektronisch verstellbare Magnetic-Ride-Fahrwerk und 18-Zoll-Räder serienmäßig. Auf den Leichtmetallfelgen stecken Reifen der Größe 245/50 R 18, eine entsprechend große Bremsanlage sorgt für sportliche Verzögerung.
Um das Gewicht zu senken und die Verteilung der Masse zu versbessern, ist der Vorderwagen aus Aluminium gefertigt. Zu sehen sind allerdings lediglich neu geformte Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Neue Schürzen an Front und Heck sowie ein größerer Heckspoiler ergänzen die optischen Veränderungen. Innen sorgen Alcantara-Sportschalensitze für Halt und Unterscheidung zum gewöhnlichen TT. Die Instrumente sind grau unterlegt, ein Multifunktionslenkrad serienmäßig.
Ab Frühsommer soll es den TTS beim Händler geben. Das Coupé kostet 44.900 Euro, der Roadster 47.750 Euro. aof