close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Brabus Mercedes S-Klasse W222 2013: Tuning für die Luxuslimousine Ist Fliegen wirklich schöner?

Daimler-Spezialist Brabus präsentiert ein umfangreiches Tuning-Programm für die neue Mercedes S-Klasse mit bis zu 730 PS

Nur ein paar Buchstaben und Zahlen, klein und in silberner Schrift zusammengefasst auf dem Kofferrraum-Deckel: B63S-730. Könnte auch eine Flugzeug-Kennung sein. Und tatsächlich verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung eine Maschine, die bei der Beschleunigung einem startenden Jet zumindest ebenbürtig begegnen dürfte - die neue Brabus Mercedes S-Klasse W222.

 

Brabus Mercedes S-Klasse 2013: Tuning mit 730 PS

Daimler selbst zeigt das Luxus-Flaggschiff erst auf der IAA 2013 in Frankfurt, doch der Kult-Tuner aus Bottrop darf bereits jetzt einen Blick in den Motorraum werfen. Das Ergebnis sind üppige Leistungssteigerungen für die V8-Modelle Mercedes S 500 und S 63 AMG. Ersterer ist als Brabus B50 um 65- auf satte 520 PS erstarkt, während es den B63S mit 650 PS oder 730 PS geben wird.

In der maximalen Ausbaustufe beschleunigt der Brabus B63S-730 mit elektronisch limitierten 1075 Nm Drehmoment auf abgehobene 325 km/h Höchstgeschwindigkeit. Flugzeuge brauchen Auftrieb, die Brabus Mercedes S-Klasse 2013 Abtrieb. Dafür sorgen ein ausgefeiltes Aerodynamik-Kit und 15 Millimeter Tieferlegung, auch für das Active Body Control Fahrwerk.

Abgerundet wird wird das Tuning-Programm neben diversen 21-Zöllern von der Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung und rücksichtsvollem "Coming-Home-Modus" - schließlich müssen die Nachbarn ja nicht immer hören, dass man nach Hause kommt. Und bevor man zur Landung ansetzt, kann man noch einmal einen Blick auf den individuell belederten Innenraum werfen. Man sagt: Nur Fliegen ist schöner. Doch das kann man sich kaum vorstellen...

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.