Opel Astra Facelift (2012): Preis & Motor Das ist der neue Astra
Mit dem Opel Astra Facelift (2012) machen sich die Rüsselsheimer gegen den neuen Golf stark. Das Update umfasst eine frische Optik und neue Motoren. Und das ist der Preis!
Das Opel Astra Facelift (2012) wurde optisch und technisch überarbeitet. Die Update-Version startet bei einem Preis von 14.990 Euro in der Fun-Edition, die für Fünftürer und Kombi mit Ottomotor erhältlich ist. Zur Grundausstattung gehören CD-Radio, LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage und 17 Zoll großen Leichtmetallräder. Der Astra ist einer der absoluten Bestseller in der hart umkämpften Kompaktklasse, aber in Rüsselsheim weiß man sehr genau, dass man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen darf. Beinahe ohne Unterbrechung bringen heimische und ausländische Autobauer neue Kompakte auf den Markt. Wenn Ende 2012 der VW Golf VII startet, muss der Astra auf dem neuesten Stand sein. Die Liste der Assistenzsysteme wird für das Opel Astra Facelift (2012) immer länger: Rückfahrkamera, Parkassistent, Spurhalteassistent, Auffahrwarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Verkehrszeichenerkennung und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung sind am Start.
Opel Astra und seine Vorgänger im Video:
Preis: Opel Astra Facelift (2012) ab 14.990 Euro
Folgerichtig haben Ingenieure und Designer das beliebte Opel Astra Facelift (2012) auf die Räder gestellt, das noch 2012 seinen Marktstart feiert. Um mehr Kunden als bisher zu erreichen, erweitert Opel die Modellpalette um die neue Astra Limousine und frischt zudem die Motorenpalette auf. Wichtigste Neuerung ist in dieser Hinsicht der 195 PS starke Biturbo-Diesel 2.0 CDTI, der bereits im Insignia überzeugen kann und künftig auch für den Astra Fünftürer, den Sports Tourer und den dreitürigen GTC verfügbar ist. Außerdem gibt es Selbstzünder mit 110 und 130 PS, die mit einem Normverbrauch von 3,7 Liter auf 100 Kilometer (entspricht 99 Gramm CO2 pro Kilometer) glänzen. Bei den Benzinern startet Opel Anfang 2013 mit einer neuen Motorenfamilie durch. Die SIDI-Ecotec-Triebwerke kommen mit 1,6 Liter Hubraum, Direkteinspritzung sowie Turbo-Aufladung und leisten bis zu 200 PS. Den noch größeren Leistungshunger stillt der Opel Astra OPC, der weiterhin eine Leistung von 280 PS entwickelt und in 6,0 Sekunden aus dem Stand auf Landstraßentempo beschleunigt. Daneben bietet der Hersteller das Opel Astra Facelift (2012) auch in der 140 PS starken Autogas-Variante mit 1.4 Turbo LPG EcoFlex an. Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG