Bilder: Ferrari 458 Italia Ferrari 458 Italia im Vergleichstest

Spagat zwischen Rennstrecke und Buckelpiste: Der Ferrari 458 beherrscht ihn perfekt
Der Italia kommt dank Chassis und Außenhaut aus Aluminium auf 1606 kg
Bis in den absoluten Grenzbereich hinein ...
... lässt sich der Ferrari 458 Italia beinahe spielerisch dirigieren
Ferrari bevorzugt integrierte Bauteile wie die flexiblen Flaps in der Front ...
... den glatten Unterboden ...
... und einen Diffusor – woraus sich ebenfalls eine ausgeklügelte ...
... und perfekt ausbalancierte Aerodynamik ergibt
Auch die Außenspiegel sind windschnittig designt
Der Ferrari rollt serienmäßig auf 20-Zöllern daher
Ebenfalls serienmäßig: Karbon-Keramik-Bremse
Cockpit in Leder mit optionalem Karbon-Zierrat, Lenkrad mit Drucktasten für Blinker, Fernlicht und Wischer ...
... zentraler Drehzahlmesser, zwei große Displays
Getriebe samt Launch-Control und Automatik-Modus
570 PS: Der 4,5 Liter große V8 mit Direkteinspritzung und Trockensumpf jubelt enthusiastisch bis auf 9000 Touren hoch, hängt jederzeit unmittelbar am Gas und entfaltet seine Leistung ab Leerlauf mustergültig linear. Der Sound deckt von dezent bis infernalisch jede Tonlage ab