Seit Ende 2003 wird die BMW 6er-Reihe verkauft....
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
...im Oktober wird nun das Facelift vorgestellt....
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
....das nur leicht ausfällt: Motorhaube, Scheinwerfer und Lufteinlass wurden verändert
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Markante Seitenschweller strecken den 6er in die Länge
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Das Heck wirkt bulliger als beim Vorgänger-Modell, die Rückleuchten bekommen ein neues Design
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Gut zu erkennen: die optisch veränderten Scheinwerfer
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Mächtig Dampf hat der 650i mit 367 PS. Stärker geht es nur mit dem M6
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Das bekannte Verdeck mit den beiden Finnen bleibt zum Vorgänger identisch
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Der Innenraum überzeugt weiterhin durch eine hohe Funktionalität und.....
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
einer sehr hohen Verarbeitungsqualität
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Das 6er Coupè startet bei 66800 Euro und ist damit 8300 Euro preiswerter als die offene Variante
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Die Retuschen sind identisch zum Cabrio und an der Front an den neuen Scheinwerfern zu erkennen
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Wie beim Cabrio bekommt das Coupé ebenfalls breitere Seitenschweller
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Die Rückleuchten sind nun breiter, das Coupé mit seiner großen Heckscheibe wirkt aber eleganter als das geschlossene Cabrio
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Der 630i startet bei 668000 Euro, das Cabrio ist 8300 Euro teurer
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Mit geschlossenem Dach fällt der Einstieg ins Innere schwerer der Innenraum bleibt aber üppig
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Fünf Prozent weniger Kraftstoff soll zukünftig der 4,8-Lier V8 des 650i mit 367 PS verbrauchen
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Erstmals findet ein Dieselmotor unter der langen Motorhaube der 6er-Reihe Platz: mit Doppelturbolader und 286 PS
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Variabler Twin Turbo des Sechszylinders 635d
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Kraftwerk: V8-Benziner mit 4,8-Liter Hubraum und 367 PS
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
BMW Reihensechszylinder mit strahlgeführter Mager-Direkteinspritzung der zweiten Generation für niedrigeren Kraftstoffverbrauch
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Sparsam und kraftvoll: Sechszylinder-Dieselmotor mit zwei Turboladern und 286 PS
» zurück zum Artikel
In neuer Top-Form
Der Motor des 635d besitzt Piezo-Einspritzung und ein Kurbelgehäuse als Aluminium
» zurück zum Artikel
BMW überarbeitet die 6er-Reihe. Außen und innen wurde modifiziert, neue und stärkere Motoren kommen zum Einsatz
Seit Ende 2003 ist die 6er-Reihe bereits auf dem Markt. Am 6. Oktober starten sowohl das Coupé als auch das darauf basierende Cabrio in überarbeiteter Form.
Der stilistische Feinschliff beschränkt sich auf die Motorhaube, die nun eine stärker ausgeprägte Pfeilung trägt. Die Bi-Xenonscheinwerfer strahlen in neuem Layout, der Lufteinlass wurde verbreitert. Zudem strecken markantere Seitenschweller die 6er-Baureihe optisch mehr in die Länge. Bulliger als zuvor wirkt das Heck.
Dafür sorgen die kräftig ausgeformte Abrisskante, geänderte Rückleuchten und der neu gestaltete Stoßfänger. Die dritte Bremsleuchte ist jetzt auch beim Coupé in den Kofferraumdeckel integriert. Größere Veränderungen finden unter der Haube statt: Der Dreiliter-Sechszylinder wird zwecks Verbrauchsreduzierung auf Benzin-Direkteinspritzung umgestellt.
Der Motor leistet 272 PS. Damit soll der 630i in 6,2 Sekunden auf 100 km/h sprinten und im Durchschnitt nur 7,9 Liter Super Plus benötigen. Eine Verbrauchsreduzierung von fünf Prozent soll der weiterhin 367 PS starke 650i erzielen, bei dem das „Efficient Dynamic-Paket“ zum Einsatz kommt. Erstmals hält zudem ein Selbstzünder Einzug im 6er.