close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Rückzug bei JP Performance: JP Kraemers Vertrauter geht

JP Performance verliert Kubik – Geschäftsführer tritt ab

AUTO ZEITUNG
JP Kraemer mit Fabian Kubik, ehemaliger Geschäftsführer von JP Performance
JP Performance-Geschäftsführer Fabian Kubik hat gekündigt Foto: Youtube/JP Performance

Fabian Kubik, Geschäftsführer von JP Performance, hat gekündigt. Mit ihm verlässt nicht nur der zweite Mann hinter JP Kraemer das Unternehmen, sondern auch dessen langjähriger Vertrauter.

"Schock" ist ein in der Medienwelt inflationär gebrauchtes Wort – im Falle von Fabian Kubiks Kündigung aber steht sie JP Kraemer sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben (siehe Video unten). Der Geschäftsführer seines Tuningimperiums JP Performance verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Und mit ihm ein Vertrauter und Freund. Im am ersten November-Wochenende 2024 veröffentlichten Video auf dem Youtube-Kanal von JP Performance versuchen Kraemer und Kubik, den Prozess dieser Entscheidung und die Gründe zu erläutern. Die Essenz lautet: Kubik habe das Bauchgefühl, sich verändern zu wollen und zu müssen – auch, weil er aktuell nicht imstande sei, die Leistung zu erbringen, die er selber von sich erwarte.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

JP Performance kommuniziert Fabian Kubiks Kündigung (Video):

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Die Tragweite dieser Kündigung ergibt sich aus der Bedeutung Kubiks für Kraemer: Wie beide Männer nicht nur in diesem Beitrag betonen, bindet sie weitaus mehr als die berufliche Zusammenarbeit. Sie sind Vertraute, Freunde. Und Kubik wohl Kraemers langjährigster Mitarbeiter. Mit ihm verlässt daher nicht nur eine Konstante JP Performance, sondern auch äußerst viel Wissen. Das bemerken auch Fans in Kommentaren unter dem Video. Sie zitieren Kraemer mit den Worten: "Wenn Fabian geht, höre ich auf." Die Befürchtung, dass JP Kraemer ernsthaft das Ende seiner Firma erwägt, scheint unter den Fans aber dennoch nicht zu bestehen. Wie der Dortmunder diese Lücke füllen wird, fragen aber nicht nur sie sich. Man darf aber davon ausgehen, dass sich Kraemer auch hierzu früher oder später melden wird.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.