BMW M3: Scharfe Carbon-Aeroparts von Sterckenn
Sterckenns Alternativen zu M Performance Parts
Wem das Individualisierungsprogramm von BMW noch zu sehr "von der Stange" ist, kann sich bei diversen Tunern nach etwaigen Umbauteilen umschauen. Die niederländische Firma Sterckenn etwa bietet ein umfangreiches Programm speziell für den BMW M3 und M4!
Die Mittelklasse von BMW ist längst zu einem der Tuning-Lieblinge schlechthin aufgestiegen. Entsprechend groß ist das Angebot an An- und Umbauteilen von Tunern. Einer davon ist Sterckenn, eine Tuningfirma aus den Niederlanden, die sich auf Anbauteile selbst und auf die Veredelung von BMW-Modellen spezialisiert hat. Auch für die G20/G21-Baureihe hat der Tuner einiges im Programm. Die neuesten Umbauteile sind für den BMW M3 (Touring) zugeschnitten (G80/G81). Dazu zählen mitunter ein dreiteiliger Carbon-Frontsplitter (1499 Euro), ein Heckschürzenaufsatz aus Carbon (625 Euro) und Seitenschweller, ebenfalls aus Carbon (940 Euro, alle Preise: Stand August 2024).
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Leslie & Cars zeigt den BMW M5 Touring (2024) im Video:
Sterckenn beschert dem BMW M3 (Touring) scharfe Tuningteile
Beim Frontsplitter handelt es sich um ein dreiteiliges Set aus Carbon, das nach Angaben von Sterckenn plug-and-play montierbar ist. Der Tuner betont aber dennoch, dass alle Montagearbeiten von professionellen Werkstätten durchgeführt werden sollten – wenngleich die Montage(-anleitung) möglichst einfach gestaltet wurde. Alle Anbauteile sind in Sichtcarbon ausgeführt, Alternativen bietet der Hersteller (bislang) noch nicht.
Auch interessant:
Unsere Produkttipps zum LED-Nachrüsten:
Für die Seiten hat Sterckenn entsprechende Schweller – ebenfalls aus Carbon – im Petto, welche die Fahrzeuglinie betonen und für einen sportlicheren Look des bayerischen Sportmodells sorgen. Abgerundet wird das Set durch Heckschürzenaufsätze: Die Teile passen im Übrigen sowohl auf die BMW M3 Limousine als auch auf den BMW M3 Touring (Kombi). Für den über weite Strecken baugleichen BMW M4 (G82) bietet Sterckenn ebenfalls einen Carbon-Frontsplitter an. Dessen Programm dürfte analog zum M3 bald ausgeweitet werden.