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Mercedes-AMG GLE 53 (2024) im Fahrbericht: Leslie & Cars

Der GLE 53 Hybrid kann laut bis leise

Leslie Schraut Social Media-Redakteurin
Video Platzhalter

Der Mercedes-AMG GLE 53 Hybrid (2024) dürfte wohl für viele Kontroversen unter den AMG-Fan sorgen, dabei bietet der Plug-in-Hybrid eine spannende Einsatz-Bandbreite. Dank der  24,8 kWh (netto) fassenden Batterie und einer elektrischen Reichweite von rund 87 km laut WLTP können die meisten Alltagsfahrten ohne Verbrenner absolviert werden. Die bis zu 544 PS (400 kW) und 740 Nm Systemleistung können eben auch anders und zeigen sich auf Knopfdruck auch gerne AMG-typisch ausdrucksstark – sowohl beim Klang als auch beim Antritt. In 4,7 s geht es auf Landstraßentempo und auf der Autobahn darf er mindestens 250 km/h schnell werden.
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Leslie & Cars Eine schöne Überraschung
Mercedes-AMG E 53 Hybrid (2024) Schöne Überraschung

Dank des Luftfahrwerks kann der Mercedes-AMG GLE 53 Hybrid (2024) sowohl entspannt über den Asphalt gleiten, als auch sportlich straff über die Bahn pesen. Der sportlichen Charakteristik der drei Buchstaben beleibt er jedoch immer treu. Mercedes-AMG ruft für den GLE 53 Hybrid mindestens 119.240 Euro (Stand: Juli 2024) auf. Wie sich der hybridisierten AMG fährt, berichtet AUTO ZEITUNG-Redakteurin Leslie Schraut im Fahrbericht im Video. 

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