close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 911

Porsche 911 GTS Facelift (2024): Hybrid-Elfer im Fahrbericht

Der GTS mutiert zum Triathlet

Jan Becher Videoredakteur
Martin Urbanke Geschäftsführender Redakteur Test & Reifen
Video Platzhalter

Mit dem Porsche 911 GTS Facelift kommt erstmals Hybrid-Technik zum Einsatz. Der T-Hybrid genannte Antrieb setzt auf ein aus dem Motorsport bekanntes Konzept, um mit E-Turbo und E-Maschine dem auf 3,6 l angewachsenen Sechszylinder-Boxermotor noch mehr Leistung abzuringen. Purist:innen können also aufatmen, der Elfer wird nicht zum Teilzeit-Elektriker, sondern bleibt ein lupenreiner Sportwagen mit satten 541 PS (398 kW).
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Fahrbericht Porsche 911 GTS (2024)
Neuer Porsche 911 GTS (2024) Der Triathlet

Anstelle der bisherigen Turbolader kommt ein elektrisch angetriebener Lader zum Einsatz, der unterstützt vom 400-V-System auf bis zu 120.000 Umdrehungen beschleunigt und so das Turboloch eliminiert. Ein zusätzlicher Elektromotor im Getriebe spendiert kurzfristig bis zu 300 Nm Boost. Das Trio aus Boxermotor, E-Turbo und E-Motor sorgt so für kontinuierlich steigende Power und verzögerungsfreien Vortrieb. Wie die komplexe Technik im Porsche 911 GTS Facelift (2024) im Detail funktioniert und performt, zeigt AUTO ZEITUNG-Redakteur Martin Urbanke mithilfe von Augmented Reality im Studio und auf der Rennstrecke Ascari im Video!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.