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Alle Infos zum Porsche 911

Porsche 911 Facelift (2024): Alle Fakten im Video

So funktioniert der Hybrid-Antrieb im 911 GTS T-Hybrid

Jan Becher Videoredakteur
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Frischzellenkur: Mit dem Porsche 911 Facelift hält im Heck der Sportwagen-Ikone erstmal ein Hybrid-Antrieb Einzug. Zum Marktstart im Spätsommer 2024 bringt Porsche den Elfer zunächst als Carrera und Carrera GTS an den Start. Das Basismodell erhält die größeren Turbolader aus dem bisherigen GTS und entwickelt so 394 PS (290 kW). Deutlich tiefgreifendere Modifikationen weist der Antrieb des betont sportlichen GTS auf. Dank einem speziellen Leichtbau-Konzept wiegt der T-Hybrid nur 40 kg mehr, erlaubt aber satte 541 PS (398 kW).
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Neuheiten Porsche 911 Carrera GTS Facelift & Porsche 911 Carrera Cabrio Facelift (2024); stehend mit Redakteur Martin Urbanke
Porsche 911 Facelift (2024) Erster Elfer mit Hybrid

Der Hubraum des Sechszylinder-Boxers wurde auf 3,6 l vergrößert und an die Stelle der Biturboaufladung rückt nun ein einzelner großer E-Turbo, der unabhängig vom Abgasstrom elektrisch beschleunigt werden kann. Gespeist wird der E-Turbo aus einem 1,9 kWh großen 400-V-Akku. Zusätzlich schiebt ein bis zu 65 PS (48 kW) starker Elektromotor im Achtgang-PDK unterstützend an. Eine rein elektrische Fahrt ist nicht möglich. Alle Details zu den speziellen Hybrid-Komponenten des neuen Porsche 911 Carrera GTS T-Hybrid und der Elfer-Generation 992.2 zeigt AUTO ZEITUNG-Redakteur Martin Urbanke im Video!

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