close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ferrari 12Cilindri

Ferrari 12Cilindri (2024): Video

Der Name ist Programm im 12Cilindri

Jan Becher Videoredakteur
Video Platzhalter

Während Hersteller weltweit Elektroautos, Plug-in-Hybride oder anderweitig elektrifizierte Modelle präsentieren, beerbt man in Maranello mit dem Ferrari 12Cilindri den 812 Superfast und die Reihe der V12-befeuerten GT im Sortiment von Ferrari erhält einen weiteren Ahnen. Der erste vollelektrische Sportwagen von Ferrari ist zwar für 2025 geplant, jetzt zelebriert man aber erst einmal das neue V12-Flaggschiff, dessen Motor dem ein oder anderen Sportwagenfan Freudentränen in die Augen treiben dürfte.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Ferrari 12Cilindri (2024)
Ferrari 12Cilindri (2024) Einzigartige Serie

Mit 6,5 l Hubraum entwickelt der Hochleistungs-Zwölfender brachiale 830 PS (610 kW) und dreht freisaugend nicht zuletzt dank Titan-Pleuel, gepaart mit extrem leichten Alukolben und dem Know-How aus der Formel 1 hoch bis auf unglaubliche 9500 Touren. Kombiniert mit einem extrem schnell schaltenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe geht es aus dem Stand in 2,9 s auf Landstraßentempo, die 200 km/h Marke ist bereits nach 7,9 s erreicht und die Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo jenseits von 340 km/h. AUTO ZEITUNG-Redakteur Martin Urbanke konnte bereits einen ersten Blick auf den neuen Zwölfzylinder-GT werfen und verrät im Video alle wichtigen Details!

Auch interessant:

Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.