Ferrari 12Cilindri (2024): Video
Der Name ist Programm im 12Cilindri
Während Hersteller weltweit Elektroautos, Plug-in-Hybride oder anderweitig elektrifizierte Modelle präsentieren, beerbt man in Maranello mit dem Ferrari 12Cilindri den 812 Superfast und die Reihe der V12-befeuerten GT im Sortiment von Ferrari erhält einen weiteren Ahnen. Der erste vollelektrische Sportwagen von Ferrari ist zwar für 2025 geplant, jetzt zelebriert man aber erst einmal das neue V12-Flaggschiff, dessen Motor dem ein oder anderen Sportwagenfan Freudentränen in die Augen treiben dürfte.
Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Mit 6,5 l Hubraum entwickelt der Hochleistungs-Zwölfender brachiale 830 PS (610 kW) und dreht freisaugend nicht zuletzt dank Titan-Pleuel, gepaart mit extrem leichten Alukolben und dem Know-How aus der Formel 1 hoch bis auf unglaubliche 9500 Touren. Kombiniert mit einem extrem schnell schaltenden Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe geht es aus dem Stand in 2,9 s auf Landstraßentempo, die 200 km/h Marke ist bereits nach 7,9 s erreicht und die Höchstgeschwindigkeit liegt irgendwo jenseits von 340 km/h. AUTO ZEITUNG-Redakteur Martin Urbanke konnte bereits einen ersten Blick auf den neuen Zwölfzylinder-GT werfen und verrät im Video alle wichtigen Details!
Auch interessant:
Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen.