ID. UX: Das muss man zur neuen VW-Submarke wissen
Neue VW-Marke für junge Menschen
Mit der neuen Submarke ID. UX und neuen vollelektrischen Modellen will VW besonders jüngere Kunden:innen ansprechen. Allerdings gilt das nicht für Deutschland.
Neue VW-Marke ID. UX soll junge Kundschaft ansprechen
China hat die höchsten Wachstumsraten beim Thema Elektromobilität. Um sich hier erfolgreicher sowie breiter aufzustellen, hat VW Ende April 2024 die Submarke ID. UX präsentiert, die mit vollelektrischen Modellen besonders jüngere Kunden:innen ansprechen will. Die neuen Fahrzeuge werden optisch speziell für den chinesischen Markt entwickelt und sollen zudem auch lokale technische Entwicklungen beinhalten. Merkmale der Submarke UD. UX sollen darüber hinaus ein auffälliges Außendesign sowie ein neues Anzeige- und Bedienelement sein, die besonders jüngere Menschen ansprechen sollen.
Einen ersten Einblick gibt das auf der Automesse in Peking (24. April bis 4. Mai 2024) vorgestellte Konzeptfahrzeug VW ID. Code. Der elektrisch angetriebene ID. Code kann konventionell sowie auch autonom auf Level 4 gefahren werden. Das erste offizielle ID-UX-Modell wird der VW ID. Unyx, der noch 2024 seinen Marktstart feiern wird. Die ID.-Familie soll bis 2030 auf insgesamt 16 Modelle wachsen, davon sind fünf E-Autos der neuen Submarke ID. UX. Diese wiederum werden bis 2027 auf die Straßen kommen – allerdings nur in China.
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