close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

"Formula 1: Drive to Survive": Netflix-Serie

Sechste Staffel der F1-Serie startet am 23. Februar

Lukas Bädorf Redakteur
Formula 1:Drive to Survive
Die sechste Staffel von "Formula 1: Drive to Survive" sorgt wieder für jede Menge Spannung und ist ab dem 23. Februar 2024 auf Netflix zu sehen. (Symbolbild) Foto: Imago/AUTO ZEITUNG

Ab dem 23. Februar 2024 ist es so weit: Netflix zeigt die sechste Staffel von "Formula 1: Drive to Survive". Die Dokumentarserie erzählt seit 2019 staffelweise die jeweiligen Saisons der Formel 1 aus Sicht der Fahrer und Teams.

Die sechste Staffel der von Netflix produzierten Dokumentarserie "Formula 1: Drive to Survive" erscheint ab dem 23. Februar 2024 ausschließlich auf der gleichnamigen Streamingdienst-Plattform. Sie reiht sich in das bewährte Serienschema ein und präsentiert in zehn Folgen die Saison 2023 der Formel 1 aus Sicht der Fahrer und Teams, indem sie exklusive Einblicke hinter die Kulissen gewährt. Dabei werden neben dem Renngeschehen auch Einblicke in das (Privat)Leben der Beteiligten gewährt.

Kleiner Rückblick: Während die Fahrer Max Verstappen und Sergio Pérez (beide Red Bull F1 Team) auf der Strecke dominieren, baut sich die Spannung während der sechsten Staffel besonders Abseits der Rennstrecken auf. Beispielhaft dafür ist die Implosion bei Alpine mit den Abgängen von Laurent Rossi (CEO) oder Otmar Szafnauer (Teamchef) sowie die Ereignissen drumherum. Auch neue Fahrer dürfen die Zuschauer:innen der sechsten Staffel kennenlernen: Nyck de Vries (NL), Logan Sargent (USA) und Oscar Piastri (AUS) fahren 2023 erstmalig als Stammfahrer in der Formel 1 mit. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der alte Hockenheimring im Video:

 
 

"Formula 1: Drive to Survive": Netflix-Serie ein Muss für F1-Fans

Seit ihrem Erscheinen 2019 ist die Dokumentarserie "Formula 1: Drive to Survive" aus den Köpfen der Formel-1-Fans nicht mehr wegzudenken. Den Erfolg erlangte die Netflix-Serie mit ihren exklusiven und einmaligen Einblicken hinter die Kulissen der Königsklasse. Sie führt die Zuschauer:innen nicht nur in die Cockpits und in die Fahrerlager, sondern begleitet auch das Leben der Hauptakteur:innen in der Formel 1. Staffelweise deckt die Serie eine Saison der Formel 1 in jeweils zehn Folgen ab. Begonnen mit der Weltmeisterschaft 2018, dokumentiert sie bis heute lückenlos die Ereignisse innerhalb der Rennserie – von Dramen bis Erfolgen ist alles dabei. 

 
Lukas Bädorf Lukas Bädorf
Unser Fazit

Die Serie eignet sich nicht nur für den retrospektiven Blick auf vergangene Formel 1-Saisons, sondern auch für die Vorbereitung der kommenden Saison, die zweifelos wieder guten Stoff für eine siebte Staffel liefern wird.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.