Honda Civic Facelift (2024): Alle Infos zum Kompakten
Neuer Hybridantrieb für den Civic in Aussicht
Viel ist zum Honda Civic Facelift (2024) zwar noch nicht bekannt, Teaserbilder geben aber immerhin einen ersten Ausblick. Wir schätzen den Preis des japanischen Kompakten mit Hybridantrieb ein.
Preis: Rund 40.000 Euro für das Honda Civic Facelift (2024)
Honda hat erste Infos zum kommenden Honda Civic Facelift (2024) veröffentlicht. Diese betreffen zwar vorläufig nur die in Deutschland nicht angebotene Limousine, dürften aber auch für den uns bekannten Hatchback gelten. Ob das Stufenheck mit der Modellpflege ebenfalls nach Deutschland kommt, bleibt unklar. Neben kleineren optischen Veränderungen wird auch die Technik des Kompakten überarbeitet. Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht. Das noch aktuelle Modell ist hierzulande bei einem Startpreis von 38.900 Euro gelistet (Stand: Februar 2024). Erwartungsgemäß dürfte sich das Nachfolgemodell knapp darüber einordnen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Honda CR-V im Fahrbericht (Video):
Antriebe: Neuer Hybridmotor für den Civic
Der japanische Hersteller gibt an, dass für das Honda Civic Facelift (2024) ein neuer Hybridantrieb erhältlich sein wird – allerdings beziehen sich die Angaben auf den US-amerikanischen Markt, für den bislang keine elektrifizierten Varianten im Angebot waren. Hierzulande setzt der Civic auf den auch im Accord und CR-V erhältlichen Vollhybridantrieb, bestehend aus einem 2,0-l-Vierzylinder und zwei E-Motoren. Im noch aktuellen Vorgänger leistet diese Kombination im Verbund 184 PS (135 kW). Gut möglich, dass sich hieran auch mit der Modellpflege nichts ändert.
Die Konkurrenten:
Exterieur: Nur im Detail berührt
Honda zeigt nur zwei Teaserbilder, doch geben sie bereits einen guten Eindruck vom Honda Civic Facelift (2024). Wie unschwer zu erkennen, belässt es Honda bei marginalen Änderungen an der Karosserie. Die markantesten Neuerungen finden sich an der Frontpartie: Der Kühlergrill erhält eine neue Fassung. Die Scheinwerfer sind künftig von einem lackierten Steg eingefasst. Vom Schrägheck gibt es derweil noch keine Bilder, aber wir erwarten, dass sich dessen Karosserie ebenfalls nur im Detail verändern wird. Auch die Maße dürften nahezu identisch bleiben. Der noch aktuelle Vorgänger misst 4551 mm in der Länge, 1890 mm in der Breite und 1408 mm in der Höhe.
Interieur: Honda hält sich zurück
Zum Innenraum des Honda Civic Facelift (2024) hat die Marke noch nichts veröffentlicht. Mit Blick auf die dezente Überarbeitung der Karosserie dürften sich auch die Änderungen im Cockpit im überschaubaren Rahmen bewegen – zum Vergleich: Oben zeigen wir das noch aktuelle Armaturenbrett. Wir vermuten, dass der volldigitale Tacho, der derzeit nur in der Topausstattung Advance verfügbar ist, bald serienmäßig an Bord sein wird. Auch ein Update des Infotainmentsystems ist naheliegend.