close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi-Chefdesigner wird ausgetauscht

Frascella folgt auf Lichte

Adele Moser Leitende SEO-Redakteurin
Audi-Chefdesigner: Frascella folgt auf Lichte
Audi-Chefdesigner: Frascella folgt auf Lichte Foto: Audi

Massimo Frascella wird neuer Designchef und löst Marc Lichte ab. Dieser wird nach zehn Jahren bei Audi nun andere Aufgaben im VW-Konzern übernehmen.

 

Audi wechselt Chefdesigner: Frascella folgt auf Lichte

Wechsel im Designteam bei Audi: Massimo Frascella wird ab Juni 2024 neuer Chefdesigner bei Audi. Damit löst er Marc Lichte ab, der 2014 zu Audi gekommen war und im VW-Konzern neue Aufgaben übernehmen wird. Frascella kommt von Jaguar Land Rover, wo er zuletzt als Designchef für beide Marken tätig war. Bei Audi soll der Italiener besonders die technische Transformation aller künftigen Serienmodelle sichtbar und erlebbar machen, so Audi-CEO Gernot Döllner. Mit immer mehr autonom fahrenden Autos erwartet die Branche grundlegende Veränderungen in der Formgebung. 

Welche Aufgabe Marc Lichte im VW-Konzern künftig übernehmen wird, ist aktuell nicht bekannt. Marc Lichte begann 1996 bei Volkswagen, stieg dort zum Leiter auf und arbeitete an Serienmodellen wie dem VW Golf (Generationen 5,6 und 7), dem VW Passat (Generationen 6,7 und 8), dem VW Touareg (Generationen 2 und 3) sowie dem VW Arteon. Seit Februar 2014 leitete er das sogenannte Audi Design und verantwortete dort neben dem Exterieur- und Interieurdesign auch die Bereiche Color & Trim, User Interface und User Experience Design sowie die Gestaltung der Rennwagen. Er gilt als Topdesigner und erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars zeigt den Audi RS 6 GT (2024) im Video:

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.