close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Tesla bei -26 °C laden: Video

Schockgefrostetes E-Auto laden?

AUTO ZEITUNG
Video Platzhalter

Im Winter haben es E-Autos nicht so einfach. Der Akku schwächelt, kann weniger Energie speichern und nur langsam laden. Tipp Nummer eins für E-Auto-Fahrer:innen lautet deshalb immer: Das Fahrzeug, wenn möglich, im Warmen abstellen und vorkonditioniert laden. Doch wie wirkt sich extreme Kälte tatsächlich auf den Ladevorgang aus? Ein Youtuber hat es ausprobiert und seinen Tesla bei rund -26 °C Außentemperatur "tiefgefroren". Anschließend musste der Wagen ans Kabel einer Schnellladesäule. Was dann passiert, dokumentiert das Video unten. Im VIdeo oben erklären wir die wahre Bedeutung des Tesla-Logos. Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Auch interessant:

Tesla an der Ladesäule bei -26 °C im Out of Spec Reviews-Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.