Den M2 bietet BMW werksseitig seit jeher ausschließlich als Coupé an, daran wird wohl auch die neueste Generation nichts ändern. Tuner Lightweight Performance hat dem Sportler deshalb auf eigene Faust die Mütze abgenommen.
Genau genommen hat Lightweigt Performance aber das Gegenteil getan, denn als Grundlage für den professionellen Umbau hielt ein handelsübliches BMW 2er Cabrio her, das LW maximal M-odifiziert hat. Nahezu alle Bleche vom Stoßfänger bis hin zu den Radläufen und selbstverständlich dem Dach hat die Performance-Schmiede aus dem hessischen Sinn-Fleisbach herausgerissen beziehungsweise gegen Material der M GmbH getauscht. Damit das Resultat nicht zu sehr von der Stange kommt und dem Namen Lightweight Performance gerecht wird, durften eine GTS-Motorhaube sowie ein Frontspoiler aus Kohlefaser am M2 nicht fehlen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Das BMW 2er Coupé (2021) im Video:
LW Performance tunt 2er zum BMW M2 Cabrio
So richtig ernst wird es dann unter den neuen Blechen des BMW M2 Tunings: Lightweight Performance ist nämlich die Extra-Meile gegangen und hat auch die Antriebs-Abteilung des M2-Ersatzteilelagers geplündert. Der N55-Motor, Siebengang-Doppelkupplung, Achsen und das hintere Sperrdifferenzial – alles original M2. Auf dem Weg vor die Spritzwand des 2er Cabrios gönnte der Veredler dem Aggregat noch ein Feintuning per Kennfeldoptimierung auf 428 PS (315 kW) und 600 Newtonmeter Drehmoment.
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Damit bei 300 km/h auf der Autobahn höchstens die Kappe, nicht aber das Auto abfliegt, sorgen ein speziell abgestimmtes Bilstein Clubsport-Fahrwerk sowie 305er-Gummis für eine optimale Straßenlage. Den Preis des Umbaus auf individuellen Kundenwunschs verrät LW Performance nicht. Fakt ist: Öffnet man die Brieftasche weit genug, wird der Tuner Selbiges mit dem M2 tun.