close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Hyundai i10

Hyundai i10 Facelift (2023): Preis/Innenraum

Das ist der Preis des i10 Facelifts

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Inhalt
  1. Preis: Einstieg in den i10 ab 15.990 Euro
  2. Antrieb: Keine Änderung bei den Motoren
  3. Exterieur: Dezent aufgefrischt
  4. Interieur: Neue Farbauswahl
  5. Assistenzsysteme: i10 erhält zusätzliche Funktionen
  6. Fazit

Mit dem Hyundai i10 Facelift (2023) ändert sich der Charakter des Kleinstwagens zwar nicht, dafür zeigt sich der Südkoreaner im Detail verbessert. Wir zeigen das aufgefrischte Design auch von der N Line sowie den Innenraum und nennen den Preis.

 

Preis: Einstieg in den i10 ab 15.990 Euro

Das Hyundai i10 Facelift (2023) startet bei einem Preis von 15.990 Euro. Damit fährt der Kleinwagen mit vier Sitzplätzen in der Basisausstattung "Select" vor. Die Variante "Trend" gibt es ab 18.450 Euro, bietet fünf Sitzplätze und Over-the-Air-Updates und mehr Komfort dank beheiztem Lenkrad oder Sitzheizung. Ab 20.990 Euro erhält man den i10 Prime und wer die Top-Version N Line fahren möchte, muss mindestens 22.190 Euro locker machen. (Alle Preise Stand: April 2023).

Leslie & Cars zeigt den Hyundai Ioniq 6 (2023) im Video:

 
 

Antrieb: Keine Änderung bei den Motoren

Die Motorenauswahl beim Hyundai i10 Facelift (2023) umfasst wie gehabt drei Benziner: einen 1,0-Liter-Dreizylinder mit 67 PS (49 kW), einen 1,2-Liter-Vierzylinder mit 84 PS (62 kW) und als N Line einen 1,0-Liter-T-GDI-Dreizylinder mit 100 PS (74 kW). Je nach Modell ist ein automatisiertes Fünfgang-Schaltgetriebe oder ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe erhältlich.

Die Konkurrenten:

 

Exterieur: Dezent aufgefrischt

Ein neues Scheinwerfer- und Rückleuchtendesign macht das Hyundai i10 Facelift (2023) zumindest auf den zweiten Blick erkennbar. Die LED-Tagfahrleuchten sind nun in den Kühlergrill integriert – standardmäßig im Wabendesign, bei der beliebten N Line in Form von Streifen. Die sportliche Ausstattungsvariante hebt sich wie gehabt mit exklusiven Stoßfängern und Anbauteilen sowie roten Akzenten ab. Ihr vorbehalten sind auch neu gestaltete 16-Zöller, alle anderen Varianten fahren auf ebenfalls überarbeiteten 15-Zoll-Leichtmetallrädern. Die zwei neuen Farben Lumen Grey und Meta Blue runden die Modellpflege am Exterieur ab. An den Maßen von 3670 Millimetern Länge, 1680 Millimetern Breite und 1480 Millimetern Höhe dürfte sich daher nichts geändert haben. Auch das Kofferraumvolumen von 252 Litern bis 1050 Liter dürfte unberührt bleiben.

 

Interieur: Neue Farbauswahl

Hyundai i10 Facelift (2023)
Foto: Hyundai

Ein neues Farbpaket kriegt auch der Innenraum spendiert, der sich wohlbekannt darstellt. Das 4,2 Zoll großes digitales Cockpit ist jetzt Standard, das 8-Zoll-Display auf der Mittelkonsole hingegen unverändert. Das Infotainment empfängt Over-The-Air-Kartenupdates und ermöglicht die kabellose Integration von Smartphones über Android Auto und Apple CarPlay. Auch eine kabellose Lademöglichkeit ist mit dem Hyundai i10 Facelift (2023) gegeben.

 

Assistenzsysteme: i10 erhält zusätzliche Funktionen

Der Kleinwagen glänzt mit zusätzlichen Funktionen bei den unter dem Begriff Smart Sense gebündelten Assistenzsystemen. So wurde der automatische Notbremsassistent FCA um eine Radfahrererkennung erweitert. Mit an Bord ist auch eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, eine intelligente Verkehrszeichenerkennung, ein Spurhalteassistent, ein Spurfolgeassistent, ein Anfahrhinweis Vorderfahrzeug, eine Berganfahrhilfe ein Aufmerksamkeitsassistent, ein Fernlichtassistent sowie ein Insassenalarm.

 
Alexander Koch Alexander Koch
Unser Fazit

Die Bestandskundschaft atmet auf: Mit der Modellpflege ändert sich beim Hyundai-Kleinwagen i10 nicht sonderlich viel. Das kleine Update wertet ihn nichtsdestotrotz auf.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.