Ford Mustang Limousine: Illustration
Ford veröffentlicht Zeichnung von Mustang Limousine
Mit der Vorstellung des Ford Mustang (2023) veröffentlichte der Hersteller einige offizielle Skizzen aus der Entwicklung des Modells. Darunter findet sich unter anderem die Illustration einer Ford Mustang Limousine wieder. Das hat es damit auf sich!
Fans der Ikone dürfte auch der Ford Mustang der siebten Generation gefallen: klassische Mustang-Linie mit kernigem Design und markantem Kühlergrill, ein 5,0-Liter-V8 mit Sechsgang-Schaltgetriebe unter der Haube. Trotz volldigitalem Cockpit und 13,2-Zoll-Touchscreen bleibt sich das Muscle Car also treu. Von Ford veröffentlichte offizielle Skizzen zum neuen Modell liefern jedoch auch Diskussionsstoff über ein ganz neues Konzept. Eines der Dokumente zeigt – wenn auch zwischen einigen nicht verwendeten Designvorschlägen "versteckt" – eine Ford Mustang-Limousine. Eine leicht veränderte Dachlinie ermöglichte es Ford-Designer Christopher Stevens, in der groben Illustration zwei eher klein ausfallenden Fondtüren unterzubringen. Ob eine Limousine nur ein Gedanke war, der wieder verworfen wurde, oder wir in Zukunft vielleicht wirklich einen Mustang mit vier Türen sehen könnten, ist Stand Ende Dezember 2022 nicht bekannt. Ford selbst hat (noch) keine Absicht für solch eine Modellvariante preisgegeben. Der Ford Mustang Mach-E zeigt jedoch, dass die US-amerikanische Marke neuen Karosserievarianten ihres Klassikers nicht per se abgeneigt ist. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Ford Mustang Mach-E (2021) im Check (Video):
Offizielle Skizzen einer Ford Mustang Limousine
Auch interessant:
Eine klassische Limousine im Stile eines Ford Mustang? Was bis vor wenigen Jahren undenkbar schien, ist auch wegen des Mustang Mach-E mittlerweile alles andere als abwegig. Viertürige Coupés, wie sie in der PR-Sprache genannt werden, sind nämlich noch immer en vogue – der i4, der kommende CLE & Co. lassen grüßen.