Der ultimative BMW M5 CS ist immer noch nicht stark genug? Tuningschmiede G-Power hat sich dem limitierten Sondermodell gewidmet und ordentlich Extra-Bumms in die Oberklasse eingeflößt. Das Ergebnis heißt G5M Hurricane RR und lässt kein Auge trocken!
Während sich BMW M5-Fans nach dem Auslaufen des 635 PS (467 kW) starken CS längere Zeit mit dem 35 PS (26 kW) schwächeren Normalo-M5 begnügen mussten, ehe 2024 der Hybrid-M5 mit 727 PS (534 kW) an den Stat geht, ist Tuner G-Power mit dem G5M Hurricane RR in gänzlich andere Leistungsdimensionen vorgeprescht. Unterscheidet sich der Business-Express mit der CS-Farbe "Frozen Deep Green Metallic" und goldenen Felgen auf den ersten Blick kaum vom Kleinserienmodell, sprechen der Heckspoiler und die mit Kühlrippen übersähte Motorhaube aus Kohlefaser schon eine andere Sprache.
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Leslie & Cars zeigt den BMW M5 (2024) im Video:
Tuning für den BMW M5 CS: G-Power G5M Hurricane RR
Unter dieser Haube arbeitet weiterhin der bekannte 4,4 l große Biturbo-V8, allerdings mit ein paar signifikanten Upgrades: Geschmiedete Kolben sowie Pleuelstangen, Luftfilter aus dem Motorsport, verfeinerte Turbolader mit größerem Luftdurchsatz und ein neues Abgassystem sorgen im Verbund mit einer optimierten Motorsteuerung für sage und schreibe 900 PS (662 kW) und 1050 Nm Drehmoment. Mit anderen Worten hat G-Power mit 265 zuätzlichen PS (195 kW) leistungsmäßig einfach noch einen Toyota GR Yaris auf den Bimmer gesattelt und damit eine wahre Höllenmaschine erschaffen. Dann ergibt auch plötzlich der Heckspoiler ziemlich viel Sinn, der den G5M Hurricane RR auch bei Geschwindigkeiten von mehr als 340 km/h auf Kurs hält.
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Der Innenraum des G-Power G5M Hurricane RR wiederum zeigt sich bis auf wenige Ausnahmen im BMW M5 CS-Serienzustand. Kurios: Die Höchstgeschwindigkeit ist dank des umfassenden Tunings höher als es das digitale Cockpit über die animierten Rundinstrumente anzeigen kann. Wer sich jetzt schon vorstellt, wie er oder sie im Interieur voller Alcantara und Kohlefaser mit der Familie zusammen Supersportwagen ärgert, müssen wir etwas bremsen. Der Umbaupreis für den 180.400 Euro teuren Bimmer ist nämlich mit 119.000 Euro (Stand: Juni 2024) fast genauso hoch wie der Neupreis eines BMW M5 (144.000 Euro).