Mercedes-AMG GLA 45 Facelift (2023): Fotos
Wird das GLA 45 Facelift stärker?
Angesichts erster Erlkönigfotos zielt die spannendste Frage natürlich auf die Motorleistung des Mercedes-AMG GLA 45 Facelift (2023) ab: Bleibt es bei 421 PS? Die Antwort folgt hier!
Die "schlechte" Nachricht für alle PS-Junkies vorweg: Wir gehen davon aus, dass unter der Haube des Mercedes-AMG GLA 45 Facelift (2023) auch weiterhin der stärkste Serien-Vierzylinder seine Arbeit verrichtet und aus zwei Litern Hubraum unverändert 387 PS (285 kW) beziehungsweise beim S-Modell 421 PS (310 kW) herausholt. Die Leistung steigert sich also nicht. Das Gute wiederum: Gekoppelt an ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, verteilt der 4Matic-Allradantrieb die Kraft serienmäßig an alle vier Räder. Und in Anbetracht der voraussichtlich unveränderten Leistungsdaten bleibt es wohl auch bei den bestehenden Sprintwerten: Der Vorgänger jagt in 4,3 (S) respektive 4,4 Sekunden auf Tempo 100 und fährt in der Spitze elektronisch abgeregelte 270 km/h (AMG Driver's Package). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der Mercedes-AMG One (2022) im Video:
Erste Fotos vom Mercedes-AMG GLA 45 Facelift (2023)
Doch was ändert sich beim Mercedes-AMG GLA 45 Facelift (2023) denn nun? Design-Anpassungen an Front und Heck könnten die Form des Kühlergrills sowie das Innenleben der Frontscheinwerfer und Rückleuchten betreffen. Im Interieur rechnen wir mit einer neuen Lenkradgeneration, einer überarbeiteten Mittelkonsole sowie schnelleren Prozessoren, von denen insbesondere die Assistenzsysteme profitieren werden. Das bewährte MBUX (Mercedes Benz User Experience-Infotainment) dürfte ebenfalls ein Überarbeitung für schnellere Rechenzeiten und erweiterte Funktionen sowie neue Grafiken erhalten. Premiere und Marktstart des Mercedes-AMG GLA 45 Facelift erwarten für wir für 2023, der Preis dürfte sich an dem des Vorfaceliftmodells orientieren. Das startet bei 67.699 beziehungsweise 73.292 Euro (Stand: September 2022).
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Offenbar sieht Mercedes wenig Grund, den GLA großflächig zu verändern – das scheint auch der Erlkönig des 45ers zu bestätigen. Feinschliff beim Design und beim Infotainment halten das zweitstärkste Modell der Baureihe auch weiterhin frisch.