Toyota Sequoia (2023): Preis, Motor & Bilder
Riesen-SUV Sequoia nicht in Deutschland erhältlich
Nein, den Toyota Sequoia, Modelljahr 2023, wird man beim hiesigen Händler in Deutschland nicht kaufen können: So beachtlich die Transporttalente des riesigen SUV auch sind, die Dimensionen bleiben auf den amerikanischen Markt zugeschnitten. Der dortige Preis erscheint attraktiv.
Ein rund 5,30 Meter langes SUV mit bis zu acht Sitzplätzen für einen Preis von umgerechnet rund 55.750 Euro (Stand: Juni 2022)? Der Toyota Sequoia (2023) macht es möglich – wenn auch nur auf dem amerikanischen Markt. Die dritte Generation des Riesen-SUV, Modelljahr 2023, wird dort ab Sommer 2022 zu kaufen sein. Sie führt das Konzept der Vorgänger konsequent fort: Platz und Kraft in Hülle und Fülle zu bieten. Je nach Version kommen in drei Sitzreihen bis zu acht Personen unter – selbst in Reihe drei brauchen klaustrohpobische Menschen keine Angst haben. Noch komfortabler wird es mit zwei einzelnen Sesseln in Reihe zwei. Sogar mit drei ausgeklappten Sitzreihen verdient der Kofferraum noch seinen Namen: 326 Liter reichen für einen Kurztrip allemal. Maximal lässt sich der Gepäckraum auf bis zu 2461 Liter erweitern. Der Traum aller Anhänger-Fans: Bis zu 4,1 Tonnen darf der Toyota an den Haken nehmen. Doch von trister Transporter-Atmosphäre keine Spur: Der Toyota Sequoia (2023) präsentiert sich mit zahlreichen Holzapplikationen und großen Bildschirmen edel und technisch auf der Höhe der Zeit.
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Toyota Sequoia (2023) in Deutschland nicht zu kaufen: Das ist der US-Preis
Die Transport-Talente des Toyota Sequoia (2023) erfordern ausreichend Kraft. Die garantiert ein hybridisierter 3,4-Liter-V6-Motor, der die V8-Aggregate des Vorgängers ablöst. 443 PS (326 kW) und 790 Newtonmeter Drehmoment lassen die Achtender durchweg alt aussehen: Hier war bei 284 kW (386 PS) und 544 Newtonmetern Schluss. Der E-Motor steuert weitere 36 kW (49 PS) bei. Bis 30 km/h übernimmt der Elektromotor die Beschleunigung. Im Hängerbetrieb permanent für ein maximales Drehmoment zu unterstützen. Auch das Getriebe wurde kräftig modernisiert: Eine serienmäßige Zehnstufen-Automatik löst das Sechsstufen-Automatikgetriebe ab. Der Kundschaft bleibt lediglich beim Antrieb die Wahl: Den Toyota Sequoia (2023) bekommt man weiterhin mit Hinterrad- oder Allradantrieb. Ein optionales TRD-Offroad-Paket umfasst ein Hinterachs-Sperrdifferential, Bilstein-Dämpfer, verschiedene Offroad-Assistenten und den Multi-Terrain-Monitor, der das direkte Umfeld auf dem Infotainmentbildschirm darstellt.