close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Bentley Bentayga

Bentley Bentayga Speed: Tuning von Mansory

PS-Prunk beim Mansory-Bentayga

Lisa Knobloch

Mansory hat dem Bentley Bentayga Speed gewaltige 900 PS verliehen, ihn mit Karbon ummantelten und zum Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory gekrönt. Wir stellen den pompösen Tuning-Umbau vor!

Mit dem Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory hat sowohl der Bentayga Speed als auch der Prunk eine neue Dimension erreicht. Das jüngste Prachtexemplar von Mansory hat sich im bayrischen Tuningsalon ordentlich mit Karbon verwöhnen lassen. Und nach der Behandlung ist das das Luxus-SUV pompöser als jemals zuvor. Die Front ist nahezu komplett mit Sichtkarbon verkleidet. Unter dem Mansory-Logo thront der schwarze Kühlergrill. Die vertikalen Zierleisten in ihm sind mit Karbon versehen. Die Frontlippe inklusive der vergrößerten Lufteinlässe sind ebenso von Kohlenstofffasern geprägt wie die davon eingerahmten Scheinwerfer. Die Karbon-Motorhaube zieren vier zusätzlichen Luftauslässe. Sie markiert den Auftakt eines martialischen Aufbaus: Kotflügelverbreiterungen lassen die Karosserie des Bentayga optisch in die Horizontale wachsen. Und auch die Kehrseite des Briten glänzt vor Dekadenz: Das Heck verfügt gleich über zwei Spoiler, zum einen den Dachspoiler, zum anderen den Flügel auf der Heckklappe. Wie die Heckschürze sowie der neugestaltete Diffusor mit zwei Doppelendrohren sind auch diese mit Karbon versehen. 23 Zoll oder 24 Zoll große Leichtmetallräder runden das Exterieur ab. Ebenso extraordinär wie die Karosserie ist auch der Innenraum des Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory. Dieser vereint eine Mixtur aus Karbonelementen und eine Volllederausstattung in Baby-Blau inklusive Fußmatten und neuem Vierspeichen-Lenkrad. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Bentley Bentayga Speed Facelift (2020)
Bentley Bentayga Speed Facelift (2020): Preis/Motor Update für das Bentayga-Topmodell

Der Bentley Bentayga Speed Facelift (2020) im Video:

 
 

Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory: Tuning von Mansory für den Bentley Bentayga Speed

So pompös das Ex- und Interieur des Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory sind, so monumental ist es auch der Motor, der eine massive Leistungssteigerung erfahren hat. Dabei ist da Spitzenmodell des Bentayga schon ab Werk kein Waisenknabe. Regulär verfügt dieser über einen 635 PS (467 kW) starken 6,0-Liter-Zwölfzylinder mit 900 Newtonmeter Drehmoment. Damit erreicht das SUV eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km/h und stürmt in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Mansory-Leistungsbehandlung in Form einer modifizierten Motorsteuereinheit, neuer Turbolader und einer leistungsoptimierten Auspuffanlage gipfelt in kraftstrotzenden 900 PS (662 kW) und einem maximalen Drehmoment von 1250 Newtonmetern. Dadurch steigert sich die Höchstgeschwindigkeit auf stattliche 323 km/h. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h gelingt dem Tuning-SUV gar in 3,1 Sekunden. Der Bentley Bentayga Speed W12 by Mansory ist nur in ausgewählten Ländern verfügbar. Zum Preis hat sich das Tuning-Unternehmen noch nicht geäußert. Nur so viel ist klar: Der Grundpreis des Bentley Bentayga Speed liegt bereits bei knapp 235.000 Euro (Stand: Februar 2022).

Neuheiten Bentley Bentayga EWB (2022)
Bentley Bentayga (2020): Preis, Hybrid & EWB Bentayga mit längerem Radstand

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.