Das BMW M8 Competition Facelift rollt im März 2022 zu den Händlern – wie gehabt als Coupé, Cabrio und Gran Coupé. Das wissen wir zum neuen Preis des 625 PS (460 kW) starken Sportwagens.
Das BMW M8 Competition Facelift bringt ab März 2022 seine V8-Power die Straße – zum Preis ab 170.700 Euro (Stand: Januar 2022). Den M8 gibt es auch nach der Modellpflege in den Karosserievarianten Coupé, Cabrio und Gran Coupé. Und bei allen sitzt der bekannte, 4,4 Liter große V8-Turbo-Motor unter der langen Haube, der seine 625 PS (460 kW) und 750 Newtonmeter dank serienmäßigem xDrive-Allradantrieb auf alle vier Räder verteilt – auf Knopfdruck auch ausschließlich an die Hinterachse. Auch das Design führt die bekannte Linie fort. Es sind nur Details, die den neuen M8 Competition von seinem Vorgänger unterscheiden. Dazu zählen acht neue Außenfarben, 20 Zoll große Leichtmetallräder und erstmals lieferbare "M Leuchten Shadow Line", die den fokussierten Blick des BMW M8 Competition Facelifts (2022) unterstreichen. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
Der BMW M3 im Video:
Preis des BMW M8 Competition Facelift (2022): Coupé, Cabrio & Gran Coupé
Der Innenraum des BMW M8 Competition Facelift (2022) wird in allen drei Versionen (Coupé, Cabrio & Gran Coupé) gleichermaßen aufgewertet. Wichtigste Neuerung ist ein Touchscreen, der 12,3 Zoll in der Diagonale misst und elegant und griffgünstig auf dem Armaturenbrett Platz findet. Die serienmäßigen "M Sportsitze" lassen sich optional durch "M Carbon Schalensitze" austauschen. Wer das BMW M8 Competition Facelift (2022) so richtig auskosten möchte, der greift zur neuen Volllederoption Merino/Alcantara in der Farbkombination Schwarz/Sakhir Orange.
Hat der BMW M8 Competition den Zusatz "Facelift" verdient? Eigentlich nicht. Die Neuerungen sind sehr überschaubar. Offenbar hat sich die M GmbH lieber dem kommenden XM gewidmet. Dessen Plug-in-Hybridantrieb wäre eine spannende Option für den M8 gewesen …