close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Väth V58: Mercedes SLK 55 AMG mit 565 PS Kompressor-Power

Mercedes-Tuner Väth hat sich den SLK 55 AMG vorgenommen und den Roaster eine satte Leistungssteigerung verpasst. In Verbindung mit einem Kompressor bringt es der Väth V58 nun auf 565 PS und 770 Nm Drehmoment

Der Fahrzeugveredler aus dem unterfränkischen Hösbach hat sich an die Optimierung eines Mercedes SLK 55 AMG gewagt und einen vor Leistung strotzenden Roadster erschaffen: den Väth V58. Dank einer Hubraumerhöhung auf 5,8 Liter in Verbindung mit einem Kompressor leistet der Motor des Roadsters nun 565 PS und 770 Nm Drehmoment.

Damit schafft es der V58 zusammen mit der elektronischen Feinabstimmung auf 310 km/h Höchstgeschwindigkeit. Allein für diese Leistungskur (inklusive Montage und TÜV) muss der Kunde 30.785 Euro auf den Tisch legen.

Außerdem bietet Väth neue 19-Zoll-Räder in Silber, Schwarz oder Wagenfarben mit Pneus der Größe 235/35 vorne und 275/30 hinten an. Dazu kann der zahlungswillige Kunde noch ein Sportfahrwerk für 3.688 Euro (inklusive Montage und Achsvermessung) ordern, das sich auf 20 bis 65 Millimeter absenken lässt.

Eine vom Tuner eigens angefertigte Bremsanlage (6.009 Euro inklusive Montage und TÜV) mit Sechskolben-Bremssätteln (vorne) und 378 Millimeter großen Scheiben wird ebenfalls angeboten.

Auch äußerlich macht der getunte Mercedes Roadster einiges her. Dazu hat Väth viele Elemente aus Karbon verbaut, die den V58 aerodynamischer machen sollen. Das Paket beinhaltet eine Fronspoilerlippe (1.404 Euro) sowie einen Heckdiffusor (1.952 Euro).

Den Innenraum kann man sich auch von Väth verschönern lassen. Weiterer Kostenpunkt: 2.975 Euro. Dafür bekommt man neue Klimablenden, eine Aschenbecherabdeckung, einen neuen Schaltknauf (inklusive Schaltkulisse), Türblenden und die Abdeckungen der Sitzverstellung (links/rechts) eingebaut.

Und wem das immer noch nicht genug ist, der kann sich ein exklusives Väth-Sportlenkrad einbauen lassen, wahlweise mit Leder-, Karbon oder Edelholz-Elementen. Dafür verlangen die Hösbacher dann noch mal 1.416 Euro. psk

AUTO ZEITUNG

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.