Wie sein Plattformbruder X3 erhält auch der X4 eine Modellpflege, wie erste Fotos vom BMW X4 M Facelift (2021) zeigen. Das wissen wir zur Competition-Variante und dem Preis!
Nachdem unsere Erlkönig-Jäger das BMW X4 M Facelift im Frühjahr 2021 erstmals im dezenten Tarnkleid gesichtet hatten, hat BMW das SUV-Coupé Anfang Juni 2021 offiziell präsentiert. Ein genauerer Blick auf die ersten Fotos verrät, dass es sich der X4 trotz Facelift optisch treu bleibt und nicht etwa die Riesennieren aus dem M3 und M4 erhält. Gleichwohl ist der markentypische Grill etwas gewachsen und auch die sonstige Front ziert an der ein oder anderen Stelle die Sportlimousine – wie zum Beispiel an den etwas geradlinigeren Lichtelementen im Frontscheinwerfer. Die Heckpartie des BMW X4 M Facelift (2021) bleibt von der Verjüngung ebenfalls nicht verschont: Eine Amboss-förmige, schwarz hinterlegte Heckschürze über den beiden Endrohrpaaren lässt sich bereits erahnen. Mehr zum Thema: Das ist das BMW X3 M Facelift
Das BMW X4 Facelift (2021) im Video:
Preis: BMW X4 M Facelift (2021) nur als Competition
Auch der Innenraum des BMW X4 M Facelifts (2021) wird dezent aufgefrischt: Den Bereich um den Gangwahlhebel und die iDrive-Steuerung borgt er sich aus dem M3, das Multimedia-Display wächst auf 12,3 Zoll. Der Motor bleibt in seinen Grundzügen der Gleiche, erhält aber eine Leichtbau-Kurbelwelle aus dem M3 und M4, die für ein Drehmoment von 650 Newtonmetern gut ist. Vorerst bietet BMW nur das Competition-Modell mit gleicher PS-Leistung (510 PS), aber verbesserten Sprintzeiten (3,8 Sekunden) an. Ob und wann das etwas schwächere BMW X4 M Facelift (2021) dazustößt, ist ungewiss. Die Competition-Variante jedenfalls startet im August 2021 zu einem noch unbekannten Preis. Das noch aktuelle Vor-Facelift-Modell kostet 97.900 Euro (Stand: Juni 2021).