Neue Audi A3 Limousine (2020): Erste Testfahrt
So fährt sich das A3 Stufenheck
Audi ergänzt das A3-Line-up um das Stufenheck. Erste Testfahrt mit der neuen Audi A3 Limousine (2020) als 35 TDI!
Klassische Limousinen verkaufen sich in manchen Märkten wie geschnitten Brot. Daher steht auch schon wieder eine neue Audi A3 Limousine (2020) zur ersten Testfahrt bereit. Der A3 mit Rucksack setzt wie schon der Vorgänger auf ein klares, ästhetisches Design. Im Innenraum bietet der Neuling ebenso gute Platzverhältnisse wie der bereits erhältliche A3 Sportback: Selbst im Fond halten es normal große Erwachsene auch auf langen Strecken gut aus. Ebenfalls eins zu eins übernommen vom Fünftürer hat die Limousine das futuristische Cockpit, das sich anders als das einiger anderer neuer Kompakt-Modelle aus dem VW-Konzern gut bedienen lässt. Die Materialqualität der neuen Audi A3 Limousine (2020) wirkt insgesamt jedoch nicht so hochwertig wie noch beim Vorgänger. Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens 425 Liter und somit 45 Liter mehr, als der Sportback mit aufgestellten Rücksitzlehnen bietet.
Der Audi A3 (2020) im Fahrbericht (Video):
Erste Testfahrt mit der neuen Audi A3 Limousine (2020)
Langen Urlaubsfahrten steht somit nichts im Weg, zumal die neue Audi A3 Limousine (2020) bei unserer ersten Testfahrt mit ihrem erlesenen Federungskomfort und dem recht niedrigen Geräuschniveau durchaus Lust aufs Reisen weckt. Mit dem von uns gefahrenen, zwei Liter großen Turbodiesel fallen zudem häufige Tankstopps aus. Der TDI lässt sich mit rund fünf Litern je 100 Kilometer äußerst sparsam bewegen. Gleichzeitig stellt er mit 150 PS und 360 Newtonmeter Drehmoment jederzeit genügend Kraft bereit. Nur das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe der neuen Audi A3 Limousine (2020) dürfte gern etwas entschlossener handeln – besonders bei niedrigen Drehzahlen.
Hoher Komfort und ausreichend Platz bei der ersten Testfahrt – die neue Audi A3 Limousine (2020) wird auch hierzulande wieder viele Fans finden.