Abt auf dem GTI-Treffen 2019 Abt-Golf & -T6 beim GTI-Treffen
Als langjähriger VW- und Audi-Veredler darf Abt auf dem GTI-Treffen 2019 nicht fehlen. Mit diesen Highlights reist der Tuner aus Kempten an den Wörthersee!
Natürlich ist auch Abt auf dem GTI-Treffen 2019 (29. Mai bis 1. Juni) vertreten. Gemeinsam mit H&R präsentiert der Tuner aus dem Allgäu einen VW T6, der zum Teambus für den Rennfahrer Daniel Abt umgebaut wurde. Das Design des DA-Teambus ist farblich an das des legendären GMC Vandura des A-Team angelehnt und strahlt abwechselnd in rot, schwarz und grau. Ein Abt-Aerodynamik-Paket, rote 20-Zoll-Leichtmetallräder vom Typ Sport GR und ein Abt-Endschalldämpfer mit schwarzen Rohren unterscheiden den Bulli deutlich von seinem amerikanischen Vorbild. Dem serienmäßigen 204 PS starken 2,0-Liter Diesel entlockt Abt mittels Zusatzsteuergerät 235 PS und maximal 490 Newtonmeter Drehmoment. Mehr zum Thema: Abt-Tuning für VW
GTI-Treffen 2019 im Video:
Abt auf dem GTI-Treffen 2019
Neben dem auffälligen Teambus wirkt das zweite Exponat, das Abt auf dem GTI-Treffen 2019 präsentiert, schon fast dezent. Verstecken muss sich der schwarz lackierte Abt Golf R aber nicht! Veredelt mit 20-Zöllern vom Typ Abt Sport GR und tiefergelegt mit H&R-Federn, überzeugt der getunte Golf mit Understatement. Mit Zurückhaltung geizt der Abt Golf R überdies in keiner Weise: Die Abt-Engine Control (AEC) hebt die Leistung von serienmäßig 300 auf 350 PS. Das Drehmoment wächst von 400 auf 440 Newtonmeter Drehmoment. Dezent in der Optik, aber sportlich in ihren Tönen, krönt eine Abgasanlage mit schwarzen Endrohren den Umbau von Abt, der auf dem GTI-Treffen 2019 bestaunt werden kann.