close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Porsche 911

Techart GTstreet RS: Tuning für den Porsche 911 Techart pusht 911 Turbo auf 770 PS

Markus Schönfeld Freier Mitarbeiter

Mit dem Techart GTstreet RS präsentieren die Leonberger ihre neueste Kreation – eine 770 PS starkes Heckmotor-Katapult auf Basis des Porsche 911 Turbo S (991.2)!

Techart GTstreet RS hin, Techart GTstreet RS her: Über zu wenig Leistung dürften sich Fahrer eines Porsche 911 Turbo S der Generation 991.2 wohl kaum beschweren. Mit 580 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment steht der Allradler schon besser im Futter, als die meisten anderen Sportwagen. Für Tuner Techart aus Leonberg ist das aber längst noch kein Grund, die Finger vom 330 km/h schnellen Geschoss zu lassen. Dank des neuen Performance Powerkits brint der Motor es nach der Leistungskur von enormen 190 PS auf insgesamt 770 PS und 920 Newtonmeter Drehmoment. So viel Leistung geht natürlich mit massiven optischen Eingriffen einher. Viel Sichtcarbon mit unregelmäßig angeordneten Strukturen bestimmt das Bodykit. Um zusätzliches Gewicht zu sparen, wurden beim Techart GTstreet RS die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe aus hochfestem Dünnschicht-Glas gefertigt.

Neuheiten Porsche 911 (2018)
Porsche 911 (2018): Preis & Carrera-Modelle 911 Carrera S bekommt Handschaltung

Aerodynamik des Porsche 911 (992) im Video:

 
 

Techart GTstreet RS mit Tuning auf 770 PS

Bei den Fahrleistungen zeigt der Techart GRstreet RS dann spätestens, dass er es ernst meint. Aus dem Stand schafft er es in 2,5 Sekunden auf 100. Tempo 200 ist nach weiteren 5,6 Sekunden erreicht. Erst jenseits von 340 km/h hat das grüne Monster seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Dann hat der RS den gewaltigen Flügel am Heck bitter nötig, um reichlich Abtrieb zu generieren. Ebenso sind die großen Luftein- und auslässe am Heck bei dieser Leistung unabdingbar. Speziell für den GTstreet RS hat Techart auch die 20-Zoll-Zentralverschlussräder (Formula IV Race) weiterentwickelt. Sie verfügen jetzt über Aeroringe in Sichtcarbon, welche die aufwändige Bremsanlage vor Steinschlägen schützen sollen. Zu den Preisen hat sich Techart noch nicht geäußert. Aber ein Schnäppchen wird der neue Überflieger sicher nicht. Schließlich begrenzt der Tuner selbst die Stückzahl auf insgesamt zehn.

Tuning Porsche Panamera Sport Turismo von Techart
Porsche Panamera Sport Turismo: Tuning von Techart Techart schiebt Panamera auf 640 PS

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.