BMW 8er: Tuning von AC Schnitzer AC Schnitzer verleiht dem 8er Flügel
Tuner AC Schnitzer verpasst dem 8er BMW ein umfangreiches Spoiler-Werk. Noch ist der Umbau allerdings nur eine Designstudie. Wir verraten, was die Aachener Tuningschmiede am Bayern-Boliden verändert hat!
Der 8er BMW ziert, ist das neuste Projekt der Aachener Tuning-Schmiede AC Schnitzer. Die zugehörige Studie ist mit zahlreichen Kohlenstoffteilen verziert. Frontspoiler, Luftauslässe auf der Motorhaube, die Niere und die seitlichen "Front Side Wings" tragen Carbon. Am Heck sind sowohl Flügel als auch Diffusor aus dem Leichtbau-Material gefertigt. Auch die Seitenschweller sind aus den anisotropen Fasern gefertigt. Mit speziellen Fahrwerksfedern senkt AC Schnitzer die Vorderachse um maximal 25 Millimeter ab, hinten kommt der BMW 8er dem Erdreich um bis zu fünfzehn Millimeter näher. Im Interieur des BMW 8er Coupé glänzt nach dem AC-Schnitzer-Tuning leichtes Aluminium, das an den Schaltwippen, der Pedalerie und der Fußstütze zu finden ist. Mehr zum Thema: Das ist der offene 8er BMW
BMW 8er (G15) (2018) im Video:
BMW 8er mit AC-Schnitzer-Tuning
Je nachdem, wie die Studie des AC-Schnitzer-Tunings ankommt, könnte der Umbau des BMW 8er in Serie gehen. Geplant ist, sowohl den 850i xDrive als auch den 840d xDrive leistungstechnisch auf ein neues Niveau zu hieven: So könnte der Benziner von 530 auf 600 PS sowie auf 850 Nm Drehmoment erstarken, der Diesel auf 380 PS und 780 Nm Drehmoment aufgebohrt werden. Für ein besseres Ansprechverhalten und einen kräftigen Sound sorgt ein Sportauspuff, der durch jeweils zwei Endrohre ausatmet. Preise für die einzelnen Tuning-Parts nennt AC Schnitzer logischerweise noch nicht, für Spannung sorgt der gepimpte BMW 8er aber alle Male.