close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi TT

Audi TT Roadster Facelift (2018): Preis & Motor

TT Roadster läuft 2023 aus

Sven Kötter Testredakteur

Das Audi TT Roadster Facelift (2018) machte den Sportler mit Stoffverdeck fit für die letzten Jahre. Schließlich soll die Modellreihe Ende 2023 auslaufen. Informationen zu Motor und Preis hier.

Das Audi TT Roadster Facelift ist seit Ende 2018 auf dem Markt. Der Preis startet bei 42.100 Euro (Stand: Februar 2023). Nach 25 Jahren soll die Baureihe Ende 2023 eingetellt werden. Diese Information ist dem Instagrampost vom Audi Zentrum Leipzig im Februar 2023 zu entnehmen. Mit dem Facelift kam auch ein limitiertes Sondermodell der einstigen Design-Ikone in den Handel: der "TT 20 years". Unter der Haube des Roadsters installiert Audi Vierzylinder, die in der Leistung steigen und dank serienmäßigem Otto-Partikelfilter sauberer als bislang sind. Das Einstiegsmodell mit der neuen Nomenklatur 40 TFSI besitzt einen 2,0-Liter-Vierzylinder, der es auf 197 PS (145 kW) bringt. Ihn gibt es im Gegensatz zum stärkeren 45 TFSI nur mit Frontantrieb. Der stärkere Zweiliter-Benziner schickt 245 PS (180 kW) und 370 Newtonmeter an die Vorder- oder optional an alle vier Räder. Während die quattro-Variante stehts an ein Siebengang-S-tronic-Getriebe gekoppelt ist, lassen sich die anderen Versionen auch mit einer Sechsgang-Handschaltung bestellen. Alle Audi TT Roadster Facelift (2018) verfügen über einen "Audi drive select" genannten Fahrdynamikschalter. Ein Soundaktuator sorgt bei Bedarf für ein sportlicheres Ansauggeräusch. Mehr Sportlichkeit verheißt das optionale S-line-Sportpaket, das ebenso wie das extra erhältliche adaptive "Audi magnetic ride"-Fahrwerk den Wagen zehn Millimeter tiefer legt. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Audi TT Facelift (2018)
Audi TT Facelift (2018) Ende des TT angekündigt

Das Audi TT Facelift (2018) im Video:

 
 

Preis & Motoren des Audi TT Roadster Facelift (2018)

Wie bislang verfügt auch das Audi TT Roadster Facelift (2018) über ein elektrisches Verdeck, das sich in rund zehn Sekunden öffnen und schließen lässt. Der Kofferraum des Roadsters fasst weiterhin anständige 280 Liter, das Cockpit ist mit dem des Coupés identisch. Bedeutet: Der Fahrer blickt stets auf digitale Instrumente. Neue Farben und Innenraum-Dekore runden den frischen Auftritt des Audi TT Roadster Facelift (2018) ab.

Auch interessant:

Neuheiten Audi TT RS Roadster Facelift (2019)
Audi TT RS Roadster Facelift (2019): Motor Dezent aufgefrischter TT-RS-Roadster

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.