Netflix Fastest Car (2018): Erste Staffel Eiswagen überholt Supersportler
Die erste Staffel der neuen Auto-Show Fastest Car (2018) ist auf Netflix gestartet. In der Sendung treten exotische Sportwagen gegen unscheinbar aufgemotzte Sleeper-Fahrzeuge im Sprintduell an. Kann ein getunter Wagen einen Boliden schlagen?
Auf Netflix ist die erste Staffel der Show Fastest Car (2018) gestartet. Insgesamt acht Folgen umfasst die Sendung, in der verschiedene Supersportwagen im Drag-Rennen gegen unscheinbar getunte Fahrzeuge antreten. Die aufgemotzten Wagen werden Sleeper genannt und sind Autos die unauffällig aussehen, aber im Motorraum locker mit den teuren Boliden mithalten können. Mit Liebe zum Detail und viel Know-how modifizieren die Besitzer ihre Autos und treiben sie zur Höchstleistung. So treten zum Beispiel in der ersten Ausgabe ein 64er Chevy Pick-up gegen einen Ford GT aus dem Jahr 2006 an. Außerdem begegnen sich im Laufe der Staffel ein Lamborghini Huracán (2016) und ein 47 Jahre alter Ford Pinto. In sieben der acht Ausgaben treten ein Supersportler und drei Sleeper im Sprint über eine viertel Meile gegeneinander an. Die jeweiligen Gewinner treffen dann in der achten Folge auf dem El Mirage, einem ausgetrockneten Flussbett in Südkalifornien aufeinander. Dort wird entschieden wer das Fastest Car, also das schnellste Auto, fährt.
Der Trailer zu Fastest Car (2018):
Erste Staffel von Fastest Car (2018) auf Netflix
Das Netflix-Original Fastest Car (2018) ist eine indirekte Antwort auf den großen Erfolg von "The Grand Tour" von Amazon Prime und auf die legendäre TV-Show Top Gear. Der Streamingdienst hat noch nicht bekanntgegeben ob es eine zweite Staffel von Fastest Car geben wird.