close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Alpina B10

Alpina B10 V8S Touring (2003): Verkauf Sammlerstück mit 375 PS

von Anika Külahci

Der Alpina B10 V8S Touring (2003) ist eine absolute Rarität, nur 43 Einheiten wurden von ihm gebaut. Doch es gibt Hoffnung, dieser Wagen hier steht zum Verkauf!

Der Alpina B10 V8S Touring (2003) basiert auf der vierten Generation des BMW 5er (E39). Die Touring-Version fand zwischen 1995 und 2004 insgesamt knapp 266.000 Kunden, von dem hier gezeigten Modell à la Alpina existieren jedoch nur 43 Stück. In der Farbe "Dakar Yellow" ist die optimierte 5er-Reihe aber sogar ein absolutes Unikat. Passend zu seinem gelben Kleid verfügt der B10 über sonnengebräunte Ledersitze, die in einem guten und originalen Zustand sind. Zu seiner Ausstattung gehören 19-Zöller original von Alpina, Xenon-Scheinwerfer, ein verstellbares Multifunktions-Lederlenkrad, elektrische Fensterheber vorne und hinten, ein integriertes Telefon, Klimaautomatik und beheizbare Vordersitze. Als Assistenzsystem im weitestens Sinne ist ein Tempomat verbaut. CD-Player, Ledersitze, Schiebedach waren optional, das Automatikgetriebe beim hier präsentierten Alpina B10 V8S Touring (2003) serienmäßig. 

Youngtimer Alpina B10 Bi-Turbo (1990)
Alpina B10 Bi-Turbo (1990): Auktion Kult-Alpina B10 für wenig Kohle

BMW 5er im Video:

 
 

Alpina B10 V8S Touring (2003) steht zum Verkauf

Angetrieben wird der Alpina B10 V8S Touring (2003) von einem 4,8-Liter-V8-Aggregat, das den B10 mit einer Leistung von 375 PS und 510 Newtonmetern in 5,6 Sekunden auf Landstraßentempo bringt. Die Höchstgeschwindigkeit des gelben Kombis liegt bei 273 Stundenkilometern. Der Motor stammt aus dem BMW 540i, der durch Aufbohren des Motorblocks einen größeren Hubraum erhalten hat. Außerdem ist der modifizierte BMW 5er durch Sportfedern tiefer gelegt und mit Sachs-Stoßdämpfern straffer abgestimmt. Die Bremsanlage hat der Alpina B10 V8S Touring (2003) entgegen allgemeiner Meinung nicht vom E39 übernommen, sondern stammen vom Tuner selbst. Der Kilometerstand des Motors beträgt umgerechnet 83.383 Kilometer (51.812 Meilen), der Preis schlägt mit umgerechnet 48.081 Euro (59.950 US-Dollar) zu Buche.

News Alpina B10 Biturbo steht zum Verkauf
Alpina B10 Biturbo: Verkauf Rekord-Alpina zu haben

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.