Mit einem kleinen SUV baut Alfa Romeo seine Modellpalette bis 2022 sukzessive aus. Der Neuling könnte gerüchteweise Rombo heißen.
Foto: AUTO ZEITUNG Alpine SUV
Mit der wiedererwachten, französischen Marke Alpine hat Renault offenbar Großes vor: Derzeit lotet das Management die Chancen für ein Crossover aus.
Foto: AUTO ZEITUNG Aston Martin DBX (2020)
Auch Aston Martin geht unter die SUV, zeigte mit der DBX-Studie bereits, was uns 2020 erwartet. Der Name? Möglicherweise Varekai!
Foto: AUTO ZEITUNG Audi e-tron quattro (2018)
Der Audi e-tron quattro ist das erste volllelektrische SUV von Audi. Marktstart ist Ende 2018, der Preis startet ab rund 80.000 Euro.
Foto: AUTO ZEITUNG Audi e-tron Sportback (2018)
Das viertürige Coupé mit über 500 Kilometer Reichweite kann autonom fahren und selbstständig einen Parkplatz suchen. Die Serienfertigung beginnt 2019.
Foto: AUTO ZEITUNG Audi Q4 (2019)
Mit dem Audi Q4 schließen die Ingolstädter ab 2019 eine weitere Lücke in ihrem SUV-Programm.
Foto: AUTO ZEITUNG Audi SQ7 Facelift (2019)
Audis Luxusliner wird Mitte 2019 überarbeitet. Äußerliches Erkennungsmerkmal: die Front im Stile des Audi Q8.
Foto: AUTO ZEITUNG Audi Q9
Audi Q9 könnte die Luxusklasse-Alternative zu den bisherigen A9-Plänen lauten – und so aussehen!
Foto: AUTO ZEITUNG BMW X1 Facelift (2019)
Das BMW X1 Facelift wird für 2019 erwartet. Front und Heck werden Facelift-typisch im Stile des modischen X2 nachgeschärft!
Foto: AUTO ZEITUNG BMW X7 (2018)
Das neue Top-SUV der Bayern rollt Ende 2018 von den Bändern des US-Werks Spartanburg. Drei Sitzreihen bieten je Platz für sechs bis sieben Fahrgäste.
Foto: AUTO ZEITUNG BMW X6 (2019)
Der BMW X6 kommt 2019 auf den Markt. Das SUV-Coupé auf X5-Basis soll leichter, dynamischer und insgesamt moderner werden.
Foto: AUTO ZEITUNG DS3 Crossback (2019)
Der DS3 Crossback kommt auf einer neu konstruierten PSA-Plattform und nimmt Audi wie Mini ins Visier.
Foto: AUTO ZEITUNG Ferrari SUV
Foto: AUTO ZEITUNG Ford Fiesta SUV
Mit dem kleinen EcoSport, dem kompakten Kuga und dem großen Edge bietet Ford bislang drei SUV in Europa an. Bis 2020 will die Marke weitere Modelle nachschieben.
Foto: AUTO ZEITUNG Ford SUV
Für 2020 plant Ford ein Elektro-Crossover für Europa. Die Reichweite des etwa 4,5 Meter langen SUV soll bei 450 Kilometer liegen.
Foto: AUTO ZEITUNG Mercedes EQ C (2019)
Der Mercedes EQ C soll 2019 zum Schätz-Preis von rund 70.000 Euro gegen den Jaguar I-Pace und das Tesla Model X antreten.
Foto: AUTO ZEITUNG Mercedes GLB (2019)
2019 kommt das Kompakt-SUV Mercedes GLB auf A-Klasse-Basis auf den Markt. Der Siebensitzer soll die Lücke zwischen GLA und GLC schließen.
Foto: AUTO ZEITUNG Mercedes GLA (2019)
Eine erste Illustration nimmt den Mercedes GLA vorweg, der 2020 auf den Markt kommt.
Foto: AUTO ZEITUNG Mercedes GLE (2019)
Der Mercedes GLE in seiner vierten Generation soll neben verbesserter Geländegängigkeit auch spürbar mehr Platz bieten, gleichzeitig sparsamer werden.
Foto: AUTO ZEITUNG Mercedes GLS (2019)
Der Mercedes GLS ist die siebensitzige Langversion des GLE, den es künftig auch in einer exklusiven Maybach-Variante geben wird.
Foto: AUTO ZEITUNG Peugeot 2008 (2019)
Der Peugeot 2008 ist der technische Zwilling des Opel Crossland X. Es ist kein Allradantrieb geplant, dafür Drei- und Vierzylinder mit 81 bis 130 PS.
Foto: AUTO ZEITUNG Porsche Cayenne Coupé (2019)
Das Porsche Cayenne Coupé nutzt die MLB Evo-Basis der dritten Cayenne-Generation.
Foto: AUTO ZEITUNG Renault Captur (2019)
Nach dem Debüt des neuen Clio im Oktober 2018 wird in der zweiten Jahreshälfte 2019 Renaults darauf basierendes Einstiegs-SUV erneuert.
Foto: AUTO ZEITUNG Seat Tarraco (2018)
Am 18. September 2018 feiert das bislang größte und dritte Seat-SUV Tarraco seine Premiere.
Foto: AUTO ZEITUNG Cupra Crossover
So attraktiv könnte das erste eigenständige Modell der neuen Seat-Submarke aussehen. Gut 4,6 Meter lang und bis zu 400 PS stark.
Foto: AUTO ZEITUNG Skoda SUV
Der rund 4,20 Meter kurze, mit Front- und Allradantrieb darstellbare Soft-Offroader ist die tschechische Antwort auf den neuen VW T-Roc.
Foto: AUTO ZEITUNG VW I.D. Crozz (2020)
2020 startet das 4,63 Meter lange SUV namens VW I.D. Crozz mit zwei Elektromotoren (150 und 75 kW). Die maximale Reichweite soll 500 Kilometer betragen.
Foto: AUTO ZEITUNG Chery SUV
Es ist der Entwurf eines Kompakt-SUV, das auch in Europa angeboten werden soll. Technische Details des E-SUVverraten die Chinesen nicht.
Foto: Chery
Hoch sitzen, fast überall durchkommen, sich sicher fühlen: SUV versprechen ein unbeschwertes Auto-Leben. Was die nahe Zukunft bringt, zeigt die exklusive Neuheitenübersicht vom Audi Q7 Facelift bis hin zum VW I.D. Cross!
Als neues Top-SUV der Bayern wird Ende 2018 der BMW X7 von den Bändern des US-Werks Spartanburg rollen. Drei Sitzreihen bieten je nach Bestuhlung Platz für sechs bis sieben Fahrgäste. Im Gegensatz zum X5 wirkt die Front bulliger, das Heck länger. Die Motorenauswahl fällt entsprechend hochklassig aus: Reihensechser- und V8-Benziner mit 265 bis 450 PS, darunter auch der 400 PS starke, vierfach aufgeladene 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbodiesel im X7 M50d. Da Mercedes den nächsten GLS zum Maybach aufrüstet, ist für den X7 auch der 610 PS starke 6,6-Liter-V12 aus dem 7er denkbar, sofern dieser nicht dem ebenfalls für 2018 avisierten Konzern-Top-SUV Rolls-Royce Cullinan vorbehalten bleibt.
BMW X7 iPerformance Concept (G07) im Video:
Das sind die SUV-Neuheiten bis 2020
Bei Ford schwappt mit dem Fiesta-SUV die Welle quasi von oben nach unten. Während die Auswahl in den Segmenten der Ober-, Mittel- und Kompaktklasse bereits enorm groß ist, sagen Marktforscher einen Boom bei den Kleinsten voraus. Ford will seinen Anteil daran: Die Kölner belegen mit dem Fiesta regelmäßig vordere Plätze in der europäischen Zulassungsstatistik. Auf Basis des Bestsellers ist ein Klein-SUV unterhalb des Kuga geplant, das bis 2020 marktreif sein dürfte. Die Antriebe stammen vom Fiesta: ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 85 und 120 PS sowie ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 100 und 120 PS. Sein direkter Konkurrent? Das kleine SUV von Skoda, das möglicherweise Polar heißt. Neuheiten
Audis Luxusliner Q8 wird Mitte 2019 überarbeitet. Äußerliches Erkennungszeichen ist die neue Frontpartie mit dem vom Q8 bekannten, sehr wuchtigen Kühlergrill, der allerdings etwas höher ausfällt als beim eher sportlich positionierten SUV-Coupé. Die größte Änderung bringt das neue, volldigitale Cockpit mit sich, das auf einem 10,1 Zoll großen Info- und Navigationsdisplay sowie einem 8,7-Zoll-Display für die Stueuerung von Klimaanlage, Komfortfunktionen und Texteingabe basiert. Alle SUV-Neuheiten bis 2020 hier in der Bildergalerie! Neuheiten