close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Ford Mustang

Ford Mustang Shelby GT500 (2019): kaufen & Preis

Das kostet der Shelby GT500

AUTO ZEITUNG

Der Ford Mustang Shelby GT500 (2019) ist mit einem V8-Motor ausgestattet, wird mit einem Kompressor zwangsbeatmet und leistet so über 710 PS. Wie man ihn auch in Europa kaufen kann und zu welchem Preis, verraten wir hier!

Der Ford Mustang Shelby GT500 (2019) ist mit einem 5,2-Liter-V8-Motor ausgestattet. Mittels Kompressor und speziellem Ladeluftkühler entlockt Ford dem Aluminium-Triebwerk über 710 PS. Das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das mit Schaltzeiten in Millisekunden glänzt, übertragt die Kraft per Kohlefaser-Antriebswelle an die Hinterräder. Spezielle gefertigte Michelin Pilot Sport 4S Reifen sollen sicherstellen, dass die Power ohne große Kraftverluste auf den Asphalt gebracht wird. Nicht umsonst fährt der Shelby mit 305/30 ZR20 an der Vorderachse. Für präzise Rundenzeiten sorgt eine elektrische Lenkung und ein aktives Fahrwerk mit verschiedenen Fahrmodi und verstellbaren Federbeinen. Sechskolben-Bremssättel von Brembo beißen kraftvoll zu und erlauben präzises Anbremsen auf den letzen Metern. Auch optisch sieht man dem Muscle Car an, dass er kompromisslos auf aerodynamische Performance getrimmt wurde. Ausladende Schürzen und ein massiver Spoiler differenzieren ihn von den schwächeren Varianten. Gleiches gilt für den Preis des Ford Mustang Shelby GT500 (2019), der in den USA bei 72.900 US-Dollar startet. Mehr zum Thema: Erste Fotos zeigen den Ford Puma?

Neuheiten Ford Focus ST Edition (2021)
Ford Focus ST (2019): Mk4, PS & Preis Focus ST Edition toppt die Baureihe

Ford Mustang Shelby GT500 (2019) im Teaser-Video:

 
 

Ford Mustang Shelby GT500 (2019) mit 710 PS starkem V8-Motor

Die Ausstattung des Ford Mustang Shelby GT500 (2019) ist radikal auf Gewichtsreduzierung ausgelegt: Neben jeder Menge Leichtbauteilen aus Aluminium und Kohlefaser, musste auch die Rücksitzbank der Gewichtskur weichen. Der Fahrer nimmt indes auf Recaro-Gestühlen Platz, das mit Wildleder ausgeschlagen ist. Trotzdem leidet nicht der Komfort: Wer nicht dem dumpfen Wummern des V8-Motors lauschen möchte, wird vom Klang der zwölf B&O-Lautsprecher verwöhnt. Das Soundsystem lässt sich über einen 8-Zoll-Touchscreen bedienen. Über die wichtigsten Fahrzeugparamter informiert ein 12-Zoll-Kombiinstrument. Leichtbauteile aus Kohlefaser, die sich am Armaturenbrett und den Türtafeln befinden, betonten indes nochmals die sportlichen Ambitionen. Apropos sportlich: Rallyestreifen ziehen sich von der vorderen Spoilerlippe längs über die Motorhaube und stehen im Kontrast zu den Farben "Red Hot", "Twister Orange" und "Iconic Silver", in denen der Ford Mustang Shelby GT500 (2019) unter anderem erhältlich sein wird – wenn auch nicht in Deutschland. Schade, oder? 

Neuheiten Ford Mustang Bullitt (2018)
Ford Mustang Bullitt (2018): Motor Bullitt-Sonderserie ab 52.500 Euro

 

Ford Mustang Shelby GT500 (2019) in Europa kaufen: Preis

Offiziell kommt der Ford Mustang Shelby GT500 (2019) nicht nach Europa. Wer sich diesen besonderen Sportwagen aber dennoch gerne in seine Garage stellen möchte, erhält unter anderem dank Geiger Cars in München und Peicher Automotive in Österreich die Möglichkeit. Der deutsche Importeur bietet das Muscle zum Preis ab 126.900 Euro an. Beim Händler in Österreich steht der US-Amerikaner zum Preis von netto 128.490 Euro in der Liste. Da sich die deutsche Besteuerung von Neuwagen von der österreichischen unterscheidet, fällt auf den Bruttopreis noch die Mehrwertsteuer in Höhe von 19 Prozent an. Macht in Summe ein Preis von rund 153.000 Euro. Mehr zum Thema: Das kostet das Mustang-Sondermodell California

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.