close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum VW Golf

VW Golf GTE Facelift (2017): Hybrid & Motor Golf-GTE-Sondermodell Edition

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Das VW Golf GTE Facelift, seit 2017 im Handel, gibt im Herbst 2019 mit der finalen Sonderserie GTE Edition seinen Ausstand. Der nächste Golf-Hybrid kommt mit der achten Generation. Alles zum Motor!

Das VW Golf GTE Facelift ist seit 2017 bestellbar. Unter der Haube kommt die Kombination aus einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benzin-Motor mit turboaufgeladenen 150 PS und einem Elektromotor mit 102 PS zum Einsatz. Damit kommt der Plug-In-Hybrid auf eine Systemleistung von 204 PS. Übertragen wird die Kraft mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, das von VW speziell für die Hybrid-Modelle entwickelt wurde. Der GTE sprintet in 7,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und dann weiter bis auf seine Höchstgeschwindigkeit von 222 km/h. Dabei schafft der Teilzeit-Stromer eine rein elektrische Reichweite von bis zu 45 Kilometern, kombiniert sind den Herstellerangaben zufolge sogar 883 Kilometer drin. Wer einen Aufpreis von 510 Euro zahlt, kann das Ganze auf dem digitalen Tacho, von VW Active Info Display genannt, ablesen. Der Touchscreen in der Mittelkonsole, mit dem das neue modulare Infotainment bedient wird, ist serienmäßig am Start. Dafür lässt sich in der Bestellung des VW Golf GTE Facelift (2017) auswählen, ob Navi, DAB+-Radio oder ein Extra-Soundsystem mit an Bord sein sollen.

Elektroauto VW e-Golf Facelift (2017)
VW e-Golf Facelift (2017): Preis (Update!) e-Golf zum Preis ab 35.900 Euro

VW Golf Facelift (2017) im Video:

 
 

VW Golf GTE (2017) mit Hybrid-Motor

Einiges, was dem Basis-Golf nur in der Aufpreis-Liste zur Verfügung steht, gibt es beim VW Golf GTE Facelift (2017) gleich serienmäßig. Dazu gehören zum Beispiel die Voll-LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht sowie Sportlenkrad und -sitze. Allgemein setzt der Plug-In-Hybrid auf Sportlichkeit, was sich besonders am leicht modifizierten Design von Front- und Heckschürze zeigt. Das erinnert nämlich an den ebenfalls gelifteten GTI. Außerdem typisch für den GTE: die blauen Akzente. So ist die untere Chromleiste des Kühlergrills blau und setzt sich bis in die Voll-LED-Scheinwerfer fort, wo sie in zwei charakteristischen Winglets mündet. Auch die Zierleisten im Innenraum tragen die charakteristische Farbe der umweltfreundlichen Volkswagen.

Neuheiten VW Golf 7 Facelift
VW Golf 7 Facelift (2017): Preis & Motoren Golf 7 Facelift mit neuem Turbo-Motor

VW Golf GTE GTE Edition (2019)
Der GTE Edition ist auf 200 Exemplare limitiert. Foto: VW
 

Sondermodell VW Golf GTE Edition (2019)

Das VW Golf GTE Facelift gibt im Herbst 2019 als Sondermodell GTE Edition seinen Ausstand. Es ist auf 200 Exemplare limitiert und bei teilnehmenden Händlern in Deutschland für 47.600 Euro erhältlich. Die Fahrzeuge sind in "Oryxweiß Perlmutteffekt" lackiert, das Dach ist in "Lapiz Blue Metallic" abgesetzt. Die individuelle Seriennummer ist per Lasergravur auf dem Aschenbecherdeckel in der Mittelkonsole aufgebracht. Darüber hinaus verfügt der VW Golf GTE Edition (2019) über ein umfangreiches Ausstattungspaket, darunter 18 Zoll große Leichtmetallfelgen, abgedunkelte hintere Seitenscheiben und Rückleuchten, Sportsitze mit Leder, das Navigationssystem "Discover Pro" und das Assistenzpaket "Plus".

Neuheiten VW Golf 8 GTE (2020)
VW Golf 8 GTE/eHybrid (2020): Daten & Preis GTE & eHybrid bekommen Infotainment-Update

Tags:
Copyright 2025 autozeitung.de. All rights reserved.