close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi Q5

Audi Q5 gebraucht kaufen: Ratgeber

Q5 ist haltbar, aber teuer

AUTO ZEITUNG

Zeitloses Design, viel Platz und zuverlässige Tech­nik: Der Audi Q5 ist ein vielseitiges SUV mit vielen Qualitäten. Will man ihn gebraucht kaufen, muss man mit einem entsprechend hohen Preisniveau rechnen.

PositivGute Verarbeitung, gutes Platzangebot, hochwertiges Interieur, zuverlässige Technik
NegativAuch gebraucht noch teuer, vieles ist aufpreispflichtig, hohe Unterhaltskosten

Der seit 2017 gebaute Audi Q5 der zweiten Generation überzeugt auch gebraucht als vorzügliches Reiseauto. Besonders in Ver­bindung mit der optionalen Luft­federung bietet das SUV nicht nur sehr sichere Fahreigenschaften, sondern auch einen ausgezeichneten Federungskomfort. Die Ka­rosserie ist gegenüber dem Vorgänger dynamischer geformt, zudem legte die zweite Generation an Länge, Radstand und Höhe zu. Mit einer maximalen Anhängelast von 2,4 t ist der Allradler auch für größere Transportaufgaben gut gerüstet. Auch interessant: Unsere Produkttipps bei Amazon

Leslie & Cars zeigt das Interieur des Audi Q6 e-tron (2024) im Video:

 
 

Ratgeber: Darauf beim Audi Q5 als Gebrauchtwagen achten

Verschärfte Abgas- und Verbrauchsregeln bescherten dem Audi Q5 der zweiten Generation rege Triebwerksmodifikationen. Bis etwa Mitte 2018 erfüllten die Motoren die Euro 6-Norm, danach wurde sukzessiv auf Euro 6d-Temp umgestellt. Ab Herbst 2020 wiederum erhielten sämtliche Triebwerke nach und nach Mildhybrid-Startergeneratoren. Seit­her erfüllen sie die Euro 6d-ISC-FCM. Unsere Empfehlung für den Gebrauchtkauf gilt dem 2,0-l-Diesel im Audi Q5 40 TDI quattro (EA288evo, seit 9/2020). Der solide Vierzylinder liefert jede Menge Drehmoment und reichlich Leistung bei mode­ratem Verbrauch. Dazu läuft er unauffällig kultiviert. Er bringt es auf 204 PS (150 kW) und 400 Nm Drehmoment – genug Dampf für zügiges Vorankommen und stan­desgemäße Fahrleistungen. Trak­tionsprobleme gibt es bei diesem Audi Q5 dank des serienmäßigen quattro-Allradantriebs nicht einmal auf nasser Strecke.

Auch interessant:

 

Hohe Sicherheit im Audi Q5

Unter der elegant gezeichneten Hülle bietet der Audi Q5 genug Platz für alle Mitfahrenden sowie einen variablen Kofferraum, der sich bei Bedarf von 520 auf bis zu 1520 l erweitern lässt. Der Ingolstädter (auch die erste Generation) gilt zu Recht als grundsolide. Die Ma­terialien sind hochwertig und auch gut verarbeitet, was auch Käufer:innen von Gebrauchten zugutekommt. Beim Euro-NCAP-Crashtest 2017 wurde der Audi Q5 mit fünf Sternen bewertet. Ein Not­bremssystem samt Fußgängererkennung für Geschwindigkei­ten bis 85 km/h ist serienmäßig an Bord. Adaptive Geschwindig­keitsregelung, Spurhalte- und Totwinkelassistenten sowie vieles mehr (teilweise in Paketen verfügbar) kosten Aufpreis. Bereits die Serienab­stimmung bietet viel Fahrsicher­heit und ordentlichen Komfort, die Bremsen performen auf Sport­wagenniveau. Gegen Aufpreis gibt es eine (empfehlenswerte) elektronische Dämpferregelung und eine Dynamiklenkung.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.