Dodge Challenger Hellcat: Tuning von Southside Speed Challenger mit Rost-Optik foliert
Die Patina auf diesem Dodge Challenger Hellcat ist nicht von allein gewachsen, sondern eine Folierung von Southside Speed nach Entwürfen des kalifornischen Künstlers Skepple. Mit dem Rost-Look wird die Hellcat zur Rustcat.
717 PS und dann so eine Rosthaufen? Gemach gemach, der erste Blick bei diesem Dodge Challenger Hellcat trügt. Denn was zunächst wie ein Fall von schwerem Rostbefall aussieht, ist in Wahrheit eine geschickte Folierung, designt vom kalifornischen Künstler Skepple und angebracht von Southside Speed in Arizona. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn der Rost-Dodge wirkt mit seinem Farbenspiel aus Pastellgrün und Rostrot ungewöhnlich breitbeinig. Ein wenig Rost und Endzeit-Look ist aber doch genau die richtige Klamotte für so ein potentes Muscle-Car, oder? Schließlich bollert in der Front ein 6,2-
Dodge Challenger im Crashtest (Video):
Rost-Look trifft Dodge Challenger Hellcat
Natürlich sind so gewagte Folierungen auch immer Gegenstand kontroverser Diskussionen über Sinn und Geschmack. Muss man einem Auto sowas antun? Gerade einem brandneuen Dodge Challenger Hellcat? Abseits der ästhetischen Streitpunkte steht jedenfalls fest, dass der Besitzer der Höllenkatze ein echter, wenn auch etwas pedantischer Liebhaber ist. Wer sonst würde schon sein Auto aus Angst vor echten Abnutztungsspuren von der eigenen Garage bis zur Werkstatt von Southside Speed auf einem Anhänger transportieren? In Anbetracht der Folierung klingt das natürlich ein wenig absurd.