Nissan GT-R: Tuning von Prior Design Prior-GT-R brüllt ungezähmt
Wie fies der 1000 PS+ starke Nissan GT-R von Tuningschmiede Prior Design drauf ist, zeigt dieses Sound-Video. Da brüllt der hochgezüchtete Japaner besonders laut! Das bleibt auch von der Polizei nicht unbemerkt.
Die Schrauber von Prior Design haben beim Nissan GT-R alle Arbeit geleistet. Das zeigt nicht nur der Prüfstand mit 1000 PS+ und 1000 Newtonmeter+, sondern auch der Check auf offener Straße. "Die Bestie" brüllt und faucht, dass der Lamborghini Gallardo LP 560-4 in ihrer Begleitung wie ein zahmes Hauskätzchen wirkt. Selbst die Polizei wird von der GT-R-Brülltüte angezogen. Sie weiß – ganz im Gegensatz zum begeisterten Publikum – den deftigen V6-Sound aber gar nicht zu schätzen. In der Serie versammelt das 3,8-Liter-Kraftpaket 530 Rennpferde, im Prior-GT-R aber gut 500 Dampfrösser mehr. Dafür sorgt das Zusammenspiel aus der brachialen Sportauspuffanlage mit neuer Downpipe und geändertem Hosenrohr sowie einem Carbon-Ansaugsystem, Hochleistungs-Einspritzdüsen und Motor- und Getriebesteuergeräteanpassung aus dem Hause CTD Germany.
Nissan GT-R mit über 1000 PS im Video:
21-Zoll-Alus am GT-R von Prior Design
Von außen massiert das Prior-Design-Bodykit namens "PD750WB" einen deftigen Auftritt ins Blech des GT-R. Der Breitbau, aus martialisch gezeichneten Front- und Heckschürzen sowie deftigen Kotflügelansätzen bestehend, macht Platz für 21-Zoll-Felgen mit 265er Schluffen vorne und 345er Pellen hinten. Ein KW Gewindefahrwerk drückt den Nissan GT-R auf eine Flaniermeilen-taugliche Tiefe. Und genau dort auf dem Boulevard brüllt der Prior-Nissan alles zusammen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Übrigens soll die Leistung des Nissan GT-R in der nächsten Leistungsstufe auf bis zu 1600 PS steigen – obwohl "das Biest" schon jetzt offensichtlich massentauglich ist.