close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A4

Audi S4: Tuning von Allroad Outfitters 500-PS-Audi S4 im DTM-Look

von Andreas Rogotzki

Allroad Outfitters baut den wohl krassesten Audi S4 auf dem Planeten. Mit Bold-on-Breitbau im DTM-Look, riesen Heckspoiler und der APR-Stage-II drückt die Welle in jeder Disziplin.

Ein Audi S4 in Weiß-Braun ist für sich genommen schon ungewöhnlich. Mit der Optik des US-Tuners Allroad Outfitters, ein Spezialist für Carbonteile, wird der ab Werk 333 PS starke Ingolstädter zum ultimativen Renn-Monster. Die Profis von Allroad Outfitters haben mit diesem Audi S4 die letzte SEMA-Show in Las Vegas ordentlich gerockt, zumal der schwer verspoilerte Wagen nicht ganz unbeabsichtigt an den Audi RS 6 DTM von PS-Freak und Gumball-3000-Starter Jon Olsson erinnert. Laut Tuner lauert unter der S4-Haube eine optimierte Motorsteuerung von APR. Die Stage-II und die Betankung mit mindestens 100-Oktan entlocken dem Dreiliter-V6 satte 487 PS und 553 Newtonmeter maximales Drehmoment. Unterstützt wird das Kompressor-beatmete Aggregat von einer Borla-Auspuffanlage. Normalerweise schiebt sich so ein Audi S4 in etwa fünf Sekunden auf 100 km/h. Auf Youtube finden sich allerdings Videos, in denen sich ein Audi S4 mit APR-Stage-II sehr deutlich gegen eine Corvette C7 Stingray durchsetzt. Zur Erinnerung: Die C7 leistet 466 PS und stürmt in 4,2 Sekunden auf 100 Klamotten.

Alle Fakten zum Audi A4 im Video:

 
 

Verbreiterungen am Audi S4 rundum aus Carbon

Die Bolt-on-Kotflügelverbreiterungen, Carbon-Airtlets und die Sidewings steuert Allroad Outfitters selbst bei. Spoilerschwert, Heckdiffusor und XL-Theke für die Krawallkiste kommen von APR. Unter den wuchtigen Verbreiterungen hocken 18 Zoll große Leichtmetaller von Rays mit 355er-Toyo-Schlappen. Hinter den weiß lackierten Felgen wartet eine Performance-Bremse von Stoptech auf ihren möglichen Einsatz. Und zum Schluss: Der Abstand vom Chassis zum Asphalt wird über ein KW-Gewinde V3 justiert.

Mehr zum Thema: Audi RS 6 DTM von Jon Olsson

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.