Hyundai i20 Sport (2016): Technische Daten, Preis Straffes Sondermodell mit 120 PS
Hyundai macht den Kleinwagen i20 sportlicher und präsentiert ein Sondermodell mit 120 PS. Ab Frühjahr geht der i20 Sport mit neuem Dreizylinder ans Werk. Die Preise beginnen bei knapp 20.000 Euro.
Hyundai bringt im Frühling ein Sondermodell des i20 mit sportlichen Komponenten und einem neuen Triebwerk an den Start. Mit dem Hyundai i20 Sport wird das Leistungsspektrum des Kleinwagens in Deutschland auf 120 PS erweitert, damit wird die Edition zum Topangebot der Baureihe. Für den Antrieb des i20 Sport ist ein neu entwickelter 1,0-Liter-Turbobenziner mit drei Zylindern zuständig, der außerdem für ein Drehmoment von maximal 172 Newtonmeter sorgt. Turboauflader und Hockdruck-Direkteinspritzung sind hier für das Ansprechverhalten des i20 Sport zuständig, laut Hyundai erhöht das neue Aggregat den Durchzug gegenüber dem Serienmodell mit 1,4-Liter-Benziner um 28 Prozent. Der Takt wird bei dem rasanten Kleinwagen alternativlos durch ein Sechsgang-Handschaltgetriebe vorgegeben.
Bilder: Sondermodell Hyundai i20 Sport 2016
Tiefergelegter Hyundai i20 Sport mit spezieller Außenhülle
Seine gesteigerte Fahrdynamik verdankt der Hyundai i20 Sport einem strafferen, tiefergelegten Fahrwerk um 20 Millimeter. Außerdem besticht der sportliche i20 durch eine Reihe von optischen Features, die Eigentümern und weiteren Fans von athletisch anmutenden Kleinwagen eine Freude bereiten: Frontschürze, Seitenschweller, Heckdiffusor, geteilter Dachkantenspoiler sowie Leichtmetallfelgen in 18 Zoll sind an Bord. Während Insassen in einem Ambiente mit der farblichen Note "Grayish Blue" die Fahrt genießen, erstrahlt der ambitionierte Hyundai i20 außen mit der Lackierung "Polar White". Auf Wunsch kann der visuelle Auftritt gegen Aufpreis zusätzlich mit eleganten Zierstreifen in blau und grau verstärkt werden. Wer sich für den rasanten i20 Sport interessiert, kann diesen bei den Hyundai-Händlern bereits bestellen, die Preise beginnen bei 19.990 Euro.
Stadtgespräch: Hyundai i20 im Kleinwagen-Vergleich