Der wohl bekannteste und beliebteste VW Jetta der Filmgeschichte wurde im Januar 2016 bei der traditionellen Barrett-Jackson-Auktion im amerikanischen Scottsdale/Arizona verkauft.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Ex-Besitzer Frankie Muniz ("Malcolm mittendrin") erzielte die stattliche Summe von 42.000 US-Dollar für den Wagen aus dem ersten Teil von "The Fast and the Furious".
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Im Kinohit von damals wurde der Wagen von Jesse-Darsteller Chad Linberg gefahren. Die Leistung des Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotors ist nicht exakt überliefert, es wird allerdings von rund 500 PS gemunkelt.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Auf dem großen Heckspoiler, der den Kofferraumdeckel schmückt, befindet sich in goldener Schrift ein Autogramm des 2013 tödlich verunglückten Paul Walker.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Im Kinohit 2F2F (2001) trat Charakter Jesse mit dem weißen PS-Monster beim Race-Wars-Rennen in Arizona gegen einen Honda S 2000 an und verlor – eine legendäre Szene.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Nicht nur für Fans des Film-Franchise "Fast and Furious" dürfte dieser VW Jetta besonders interessant sein.Der Zustand des Wagens ist augenscheinlich, zumindest den Bildern nach, perfekt.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Der weiße Außenlack und das bekannte schwarz-blaue Dekor, die weißen Felgen und ...
VW Jetta aus The Fast and the Furious
... das nach oben gekrümmte doppelflutige Auspuffendrohr.
VW Jetta aus The Fast and the Furious
Alles entspricht dem Look, in dem sich der Jetta bei seinem Kinoauftritt befand.
Jesses VW Jetta aus "The Fast and the Furious" ist geradezu legendär und verköpert wohl am besten, für welch wildes Tuning die Franchise-Serie steht. Nun steht er für 100.000 US-Dollar zum Verkauf!
Der wohl bekannteste und beliebteste VW Jetta der Filmgeschichte steht für 99.900 US-Dollar (85.330 Euro) bei www.autotrader.com zum Verkauf. Frankie Muniz ("Malcolm mittendrin") hatte den Wagen nach den Dreharbeiten von "The Fast and the Furious" gekauft. Im Kinohit von damals wurde der Wagen von Jesse-Darsteller Chad Linberg gefahren. Ein Grund mehr, sich den wohl weltbekannten VW Jetta – in Deutschland als Vento bekannt – genauer anzuschauen: Die Leistung des 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotors ist nicht exakt überliefert. Es wird allerdings von rund 500 PS gemunkelt, die den 1995er-Jetta bei Bedarf zur Höchstform auflaufen lassen.
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen
externen Inhalt von Youtube
ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung.
Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis
zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen
sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung
.
VW Jetta aus "The Fast & the Furious"
Im Kinohit TFTF (2001) trat Charakter Jesse mit dem weißen PS-Monster beim Race-Wars-Rennen in Arizona gegen einen Honda S 2000 an und verlor. Nicht nur für Fans des Film-Franchise "Fast and Furious" ist dieser VW Jetta besonders interessant. Auf dem großen Heckspoiler, der den Kofferraumdeckel schmückt, befindet sich in goldener Schrift ein Autogramm des 2013 tödlich verunglückten Paul Walker. Der Zustand des Wagens ist augenscheinlich, zumindest den Bildern nach, perfekt. Der weiße Außenlack und das bekannte schwarz-blaue Dekor, die weißen Felgen und die nach oben gekrümmten Auspuffendrohre – alles entspricht dem Look, in dem sich der Jetta bei seinem Kinoauftritt befand. News