Der US-Tuner Roush versieht den Ford F-150 mit einem rustikalen Bodykit und steigert die Leistung des Fünfliter-V8-Motors auf 660 PS.
Roush Performance fokussiert seine Tuning-Talente in der Regel auf Mustangs, doch bei der Ikone Ford F-150 macht der US-Tuner eine Ausnahme. Für den Pick-up-Dauerbrenner präsentiert Roush ein umfassendes Tuning-Paket inklusive zünftiger Leistungssteigerung. 660 PS und 830 Newtonmeter quetscht ein dicker Kompressor aus dem Fünfliter-V8, der serienmäßig 390 PS bereithält. Passend zur Power versieht Roush den Ford F-150 mit einem imposanten Bodykit: Die Front wurde komplett überarbeit und erinnert mit neuem Kühlegrill, Querspange, breiter Stoßstange und stark modellierter Motorhaube kaum noch an den Serien-Pick-up. Am Heck fällt neben neuen Plastik-Einsätzen sofort die seitlich geführte Abgasanlage auf. Roush attestiert dem Sportauspuff einen aggressiven Sound.
Erste Fahrt im Ford F-150 Raptor (Video):
Ford F-150 mit Tuning von Roush
Hauptziel des Umbaus war jedoch der Spagat zwischen On- und Offroad-Fähigkeiten. So erhält der Ford F-150 neben den rustikalen Anbauteilen und der Leistungssteigerung auch ein Gewindefahrwerk, dass den Power-Pick-up bei Bedarf näher an den Asphalt rückt. 20-Zoll-Räder mit Mickey-Thompson-Reifen liefern auf jedem Untergrund perfekten Halt.