close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes S-Klasse

Mercedes S 600 Royale (Preis): Tuning

S-Klasse nennt sich Royale

Alexander Koch Chefredakteur Digital

Radikalumbau auf Basis der aktuellen Mercedes S-Klasse: Fette Barockfelgen, dicker Kühlergrill und jede Menge Bling-Bling machen auf Staatskarosse W 100. Jetzt tauchte der Royale in einem Youtube-Video auf. Schätzpreis: rund 500.000 Euro.

Selten liefert eine Mercedes S-Klasse derartigen Diskussionsstoff wie der im Netz aufgetauchte, wohl nach Kundenwunsch angefertigte Royale. Das zeigen nicht zuletzt die Kommentarspalten des Youtube-Videos, in dem der Royale getaufte Mercedes in den USA auftaucht. Eine Trutzburg auf riesigen Barockfelgen, die offensichtlich Anleihen an den luxuriösen Vorfahren Mercedes-Benz W 186 und W 100 nimmt. Staatstragende Autos, schließlich fuhren in ihnen Persönlichkeiten wie Konrad Adenauer und Queen Elizabeth II. mit. Doch zurück zum modernen Schlachtschiff: Laut autoblog.nl hat Galpin Auto Sports die in Kalifornien entdeckte Mercedes S-Klasse Royale auf Facebook gepostet, aber auch schon wieder gelöscht. In verschiedenen Foren hieß es, dieses mutmaßliche Einzelstück sei für und von Henrik Fisker – Geschäftsführer von Fisker Automotiv. Der aber ließ bereits über road & track ausrichten: "Das ist nicht meiner!"

Tuning Mercedes-Maybach Armored VR10 von Klassen
Mercedes-Maybach S 650: Tuning von Klassen Panzerung für Luxusklasse

Mercedes-Modellpalette im Video:

 
 

Preis: Mercedes S-Klasse als Royale ca. 500.000 Euro teuer

Wem auch immer der Royale nun gehören mag, und wer auch immer für den Umbau – Gerüchte besagen: Carlsson – verantwortlich ist, er nahm als Basis für die Mercedes S-Klasse Royale höchstwahrscheinlich die aktuelle S-Klasse der Baureihe W222. Darauf lassen zumindest Türen, Außenspiegel und das beige gelederte Interieur schließen. Nicht von der Stange sind Front und Heck der Mercedes-Benz S-Klasse Royale: Vorne dominiert ein riesiger, klassischer Kühlergrill mit erhabenem Mercedes-Stern vor einer ebenso barock geformten Motorhaube, unter der – sofern es tatsächlich ein S 600 ist – ein sechs Liter großer V12 mit 530 PS arbeiten dürfte. Sauber eingelassene Mercedes-Benz-SLS-Scheinwerfer leiten im Schwung in die Kotflügel des Mercedes-Benz S 600 Royale über.

Neuheiten Mercedes-Maybach S-Klasse (2018)
Mercedes-Maybach S-Klasse Facelift (2018): Preis & Motoren Maybach S-Klasse noch exklusiver

Mercedes S 600 Royale im Video:

 

Retro-Details vom 300 SL am Royale

Dort erinnern Lufteinlässe und Chromspangen unten am Radlauf an den legendären Mercedes-Benz 300 SL. Hinten greift das Design abermals das Vorbild Mercedes Benz 600 der W-100-Baureihe auf. Wie beim Klassiker umfasst und verbindet eine Chromspange die Rückleuchten. Für das Heck bedienten sich die Macher des Royale abermals am Mercedes-Benz SLS. Doch aus welchem Winkel die Mercedes-Benz S-Klasse Royale auch betrachtet wird, diese schräge, mutige, aber auch coole Mischung von klassischen wie modernen Stilelementen verursacht Diskussionen: Sieht das nun gut aus, oder ist es einfach nur prollig? Das aber liegt – wie so oft – im Auge des Betrachters.

Neuheiten Mercedes S-Klasse Facelift (2017)
Mercedes S-Klasse Facelift (2017): Preis S-Klasse startet bei 84.638 Euro

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.