Wimmer RST motzt den KTM X-Bow auf. Der puristische Renner erhält vom Tuner satte 80 Extra-PS. Außerdem schrauben die Profis aus Solingen eine spezielle Aerodynamik an den X-Bow-Body.
Der KTM X-Bow R ist Fahrspaß pur: 193 Kilogramm Abtrieb bei 200 km/h, Querbeschleunigungen mit bis zu 2 g, von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden. Das ultimative Go-Kart für die Straße. Reicht? Von wegen. Der Solinger Tuner Wimmer RST kitzelt noch ein paar Zehntel aus dem reinrassigen Racer. Die Leistung des KTM X-Bow R Limited Edition von Wimmer RST klettert von 300 auf 380 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment drücken gnadenlos auf die Hinterachse. Dank eines im Windkanal abgestimmten Aerodynamikpakets steigt der Anpressdruck des 790 Kilogramm-Leichtgewichts auf 200 Kilogramm bei Tempo 200. Im Detail zeichnen folgende neue Teile für die sagenhafte Aerodynamik verantwortlich: Heckflügel und -spoiler aus Karbon, Racing-Radabdeckungen und ein Rennsportunterboden in Aluminium Composite inklusive Frontsplitter und Heckdiffusor. In Sachen Fahrleistung packt der Tuning-X-Bow R nochmal eine Schippe drauf. Er beschleunnigt 0,3 Sekunden schneller als die Serienversion. Und die 200 Kilogramm Anpressdruck erreicht der X-Bow bereits nach 11.2 Sekunden.
Wimmer baut nur drei KTM X-Bow R Limited Edition
Wie es halt immer so ist, kosten die schönsten Dinge auf dieser Welt eine ordentliche Stange Geld. Zum Preis von 99.999 Euro kann man in einem der Recaro Premium Racing Sitze Platz nehmen, das Echtleder-Lenkrad in die Hand nehmen und extremen Fahrspaß erleben. Wer gerade die 100.000 Eier locker hat, muss sich zudem beeilen. Wimmter RST baut nur drei KTM X-Bow R Limited Edition.