Citroën setzt im Spätsommer 1964 Dyane große Stücke auf den Dyane, der die sinkenden Verkaufszahlen des 2CV auffangen sollte. Mit diesem auffälligen Umbau wäre der Franzose zumindest in aller Munde gewesen.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
"Es ist kein Standard-Kit", wie der niederländische Verkäufer im Inserat auf marktplaats.nl beschreibt.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
"Alles ist hausgemacht", so der Bastler weiter.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Von der Motorhaube mit zwei großen Lufthutzen ...
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
... über die auffällige Seitenpartie im Ferrari Testarossa-Look ...
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
... und den gewaltigen Flügel am Heck reichen die Bastelarbeiten des niederländischen Hobby-Tuners.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Das Cavallino Rampante auf der Motorhaube ...
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
... und das Countach-Window-Color zeigen, wohin die Reise gehen sollte.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Im Vergleich zu den Sportambitionen außen ...
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
... herrscht beim Interieur Kontrastprogramm.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Die digitalen Anzeigen und das kantige Dashboard zeugen von den futuristischen Vorstellungen der 80er.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Zeitlich passt dazu ein Lenkrad á la K.I.T.T., wobei diese Ausführung mehr an Daisy Ducks Haarschleife erinnert.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Die verrückte Reise in dieser Dyane findet allerdings nur im Kopf statt. Denn ohne Sitze fällt das Fahren schwer.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
Für das luftige Wohlbefinden ist wiederum gesorgt. Gleich zwei Dachluken wurde nachträglich eingebaut ...
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
... und mit einem Winglet garniert. Dieser Dyane bietet aus jedem Blickwinkel eine Besonderheit.
Foto: marktplaats.nl Hobby-Tuning am Citroën Dyane
1000 Euro werden in dem Inserat aufgerufen.
Foto: marktplaats.nl
Dieser Citroën Dyane ist einzigartig. Etwas Ferrari hier, eine Prise Lamborghini dort und zum Abschluss einen Spritzer Charme der 80er, fertig ist das Hobby-Tuning extrem!
Citroën setzt im Spätsommer 1964 Dyane große Stücke auf den Dyane, der die sinkenden Verkaufszahlen des 2CV auffangen sollte. Mit diesem auffälligen Umbau wäre der Franzose zumindest in aller Munde gewesen. "Es ist kein Standard-Kit", wie der niederländische Verkäufer im Inserat auf marktplaats.nl beschreibt. "Alles ist hausgemacht", so der Bastler weiter. Von der Motorhaube mit zwei großen Lufthutzen über die auffällige Seitenpartie im Ferrari Testarossa-Look und den gewaltigen Flügel am Heck reichen die Bastelarbeiten des niederländischen Hobby-Tuners. Das Cavallino Rampante auf der Motorhaube und das Countach-Window-Color zeigen, wohin die Reise gehen sollte.
Citroën Dyane: Hobby-Tuning extrem!
Im Vergleich zu den Sportambitionen außen, herrscht beim Interieur Kontrastprogramm. Die digitalen Anzeigen und das kantige Dashboard zeugen von den futuristischen Vorstellungen der 80er. Zeitlich passt dazu ein Lenkrad á la K.I.T.T., wobei diese Ausführung mehr an Daisy Ducks Haarschleife erinnert. Die verrückte Reise in dieser Dyane findet allerdings nur im Kopf statt. Denn ohne Sitze fällt das Fahren schwer. 1000 Euro werden in dem Inserat aufgerufen.