Kurze Zeit nach den heckgetriebenen Varianten stellt Porsche nun auch alle 911 mit Allradantrieb auf die neuen Turbo-Motoren um.
Porsche 911 Targa
Auch der schicke Porsche 911 Targa bekommt Turbo-Motoren und einen elektro-hydraulisch geregelten ...
Porsche 911 Targa
... Allradantrieb, im Targa 4S leistet der Biturbo-Boxer 420 PS und bietet 500 Newtonmeter Drehmoment.
Porsche 911 Targa
Das Einstiegsmodell 911 Targa 4 kommt mit 370 PS und kostet mindestens 114.812 Euro, der stärkere 4S ist ab 128.973 Euro erhältlich.
Porsche 911 Facelift
Die neuen Biturbo-Boxermotoren mit 3,0 Liter Hubraum sorgen für bis zu 1,2 Liter weniger Verbrauch ...
Porsche 911 Facelift
... und bieten dank des früher anliegenden und größeren Drehmoments noch mehr Souveränität im Alltag.
Porsche 911 Targa
Mit dem Facelift bekommen die überarbeiteten 911 auch ein neues Lenkrad, das mit einem Mode-Schalter ...
Porsche 911 Targa
... die Einstellung des Fahrmodus ohne Loslassen des Lenkrads erlaubt. Neben dem Targa ...
Porsche 911 Carrera 4S
... erhalten auch die Allrad-Modelle Carrera 4 und 4S die neuen Turbo-Motoren mit 370 oder 420 PS.
Porsche 911 Carrera 4S
Der neue Porsche 911 Carrera 4S beschleunigt mit PDK und Sport Chrono-Paket in nur 3,8 Sekunden ...
Porsche 911 Carrera 4S
... von 0 auf 100 km/h und kostet mindestens 115.883 Euro. Der drei Zehntelsekunden langsamere und 50 PS schwächere Carrera 4 ...
Porsche 911 Carrera 4S
... ist ab 101.722 Euro erhältlich. Das 911 Cabrio ist jeweils 13.090 Euro teurer als das identisch motorisierte Coupé.
Porsche 911 Targa
Die charakteristischen Doppel-Endrohre am Heck gibt es nur in Kombination mit der optionalen ...
Porsche 911 Targa
... Sportabgasanlage, serienmäßig kommt der 911 weiterhin mit Endrohren am linken und rechten Rand der Heckschürze.
Zum Facelift werden auch die Allrad-Modelle des Porsche 911 auf Turbo-Motoren umgestellt. Carrera 4, 4S und die schicken Targa-Varianten werden sparsamer und stärker, aber auch teurer.
Lange mussten Targa-Fahrer auf einen Turbo-Motor in ihrer liebsten Variante des Porsche 911 verzichten, nun realisieren die Zuffenhausener das Projekt – schlagen dabei aber einen anderen Weg als den von Puristen gewünschten ein, denn anstelle eines neuen Topmodells mit über 500 PS erneuert Porsche die Einstiegsmotoren und schickt damit den klassischen Saugmotor im Heck des Targa in den Ruhestand. Genau wie die bereits vorgestellten Facelifts von Coupé und Cabrio wird auch der neue Porsche 911 Targa 4 und dessen etwas stärkere Variante 4S von einem 3,0 Liter großen Biturbo-Boxermotor mit sechs Zylindern angetrieben.
Turbo-Motoren für Carrera 4, 4S und Targa
Dank der doppelten Turbo-Aufladung klettert die Leistung des Einstiegsmodells auf 370 PS, der Targa 4S bietet sogar 420 PS. Noch wichtiger ist den Ingenieuren das auf 450 und 500 Newtonmeter gesteigerte Drehmoment, dieses liegt deutlich früher als bei den bisher eingesetzten Saugmotoren an und macht alle 11er noch souveräner fahrbar. Auf Wunsch rüstet der Sportwagenbauer die Modelle mit vier angetriebenen Rädern auch mit einer Allrad-Lenkung aus, bisher gab es dieses System nur für die sportlichen Topmodelle Turbo, GT3 und GT3 RS.