Brutale Motorsport-Optik für den Porsche Cayenne: Das bis zu 570 PS starke Power-SUV aus Zuffenhausen ...
TopCar Porsche Cayenne Vantage
... erhält bei TopCar in Russland ein Bodykit. Das Vantage genannte Breitbau-Kit hat allerdings seinen Preis: Für ...
TopCar Porsche Cayenne Vantage
... die Frontschürze werden komplett mit Carbon-Splitter und den insgesamt 7 Grill-Elementen fast 7.000 Euro fällig – zuzüglich ...
TopCar Porsche Cayenne Vantage
... Lackierung und Montage! Da lohnt sich der Paket-Preis: Für 21.365 Euro gibt es das komplette Bodykit für das ...
TopCar Porsche Cayenne Vantage
... aktuelle Cayenne-Modelljahr 2015 mit Facelift. Wer auf Carbon-Anbauteile verzichten kann, bekommt die beinahe ...
TopCar Porsche Cayenne Vantage
... identische Optik zum Preis von 14.865 Euro. Nicht verzichten sollte man auf die Spurverbreiterungen, die TopCar für 615 Euro anbietet.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Dank dem Vantage genannten Bodykit wirkt der Cayenne noch breiter und steht noch satter auf der Straße.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Die Carbon-Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungsöffnungen kostet schon ohne Lackierung 3.150 Euro.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Auch in der Seitenansicht gefällt das Porsche Cayenne Facelift mit TopCar-Bodykit.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Der Vantage-Schriftzug unterhalb des Scheibenwischers kostet 150 Euro – oder 500 Euro in der Carbon-Version.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Der Diffusor-Einsatz für die Heckschürze erleichtert das Konto um 1.500 Euro, die Endrohr-Aufsätze kosten kaum weniger.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Die Kotflügel-Verbreiterungen sind mit Radhaus-Entlüftungen versehen und bringen so noch mehr Motorsport-Flair.
TopCar Porsche Cayenne Vantage
Die Front deutet mit ihren zahlreichen Öffnungen auf den enormen Sauerstoffbedarf des Porsche-Triebwerks unter der Haube hin.
Brutaler, breiter, teurer: TopCar schickt den Porsche Cayenne ins Fitness-Studio, das wuchtige Resultat ist ein Breitbau-Bodykit im Schwarzenegger-Look als Tuning-Traum aus Carbon und Kevlar.
Schon ohne Außenspiegel ist der aktuelle Porsche Cayenne 1,94 Meter breit. Für die meisten Autobahn-Baustellen heißt das trotz reichlich Leistung, dass die linke Spur nicht befahren werden darf und auch in so manchem Parkhaus wird das Rangieren am Steuer des Power-SUV aus Zuffenhausen zur Zentimetersache. Für manchen Kunden aber gilt: Breit genug ist der noch lange nicht! Die Lösung liefert der russische Tuner TopCar, der sein TopCar für das aktuelle Modelljahr 2015 angepasst hat und damit auch die Fahrer aller Porsche Cayenne Facelift-Modelle ins Visier nimmt. Das Bodykit ist zum größten Teil aus Carbon und Kevlar gefertigt und beinhaltet Verbreiterungen für die Kotflügel vorn und hinten, eine dazu passende Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller im selben Stil.
TopCar Porsche Cayenne Vantage: Breitbau-Tuning
Die Radhausentlüftungen hinter den Vorder- und Hinterrädern, die beiden Spoiler-Elemente an der Kofferraum-Haube und der in die Heckschürze integrierte Diffusor ergänzen den Motorsport-Look. Bei all diesen Maßnahmen geht die aus Carbon gefertigte und in Wagenfarbe lackierte Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungs-Öffnungen beinahe unter, zum fünfstelligen Gesamtpreis des Tuning-Programms (siehe Bildergalerie) trägt die leichte Haube aber durchaus spürbar bei.