Audi RS 1 (2017): Gerücht (Update) Kommt ein 310 PS starker RS 1?
Lange Zeit war's still um die Gerüchte über einen ultrastarken Audi RS 1! Neuesten Medienberichten zufolge ändert sich das aber bald: Schon 2017 könnte der über 300 PS starke Audi RS 1 durchstarten. Neue Renderings des Zukunft-Modells kommen von Virtuel Car.
So manch ein Audi-Fan träumt nachts von einem nur so vor Kraft strotzenden Audi RS 1! Bislang aber schob Audi dem Gedanken einen Riegel vor und wiegelte ab: Nein, kein Audi RS 1. Doch der Wind hat sich scheinbar gedreht! Medienberichten zufolge plant Audi nämlich doch eine Krawallbüchse auf A1-Basis – und könnte mit dem Audi RS 1 schon 2017 die zweite Jahreshälfte rocken. Und wie: Den Berichten zufolge nimmt der Zweiliter-TFSI in der 310-PS-Aufmachung im Bug des Kleinwagens Platz. Den Turbobenziner kennen wir bereits vom Audi S3, vom TTS und vom kommenden SQ2 und wäre – technisch gesehen – problemlos im Audi RS 1 zu integrieren! Wäre das ein Fest, mit dem scharf gemachten Audi RS 1 im wilden Drift über die Rennstrecke zu prügeln, getrieben vom Allradantrieb quattro und einem gemessen an der Fahrzeuggröße viel zu starken Motor!
Audi S1 im Video:
Kommt der Power-Kleinwagen Audi RS 1 2017?
Dazu passend hatte schon vor Monaten der für den australischen Markt verantwortliche Audi-Manager Andrew Doyle gegenüber heimischen Medien ausgeplaudert, dass die Hoffnung auf einen Audi RS 1 durchaus berechtigt sein könnte. Seiner Meinung nach zeige die hohe Nachfrage nach dem Audi S1, dass es einen Markt für einen Audi RS 1 gäbe. Eine noch schärfere Fahrwerksabstimmung und ein aggressiverer Look würden den Power-Kleinwagen abrunden und ihm eine Sonderstellung unter den vorlauten Kleinen bescheren. Nach Doyles Aussagen war es um die Pläne zum Audi RS 1 leider ruhig geworden, was sich nun zu ändern scheint! Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber doch: Der RS 1 würde sicher nicht billig und ebenso sicher streng limitiert.